Aktuell: Altona 93 plant nicht für die Regionalliga


Pressemitteilung

Der Vorstand von Altona 93 hat entschieden, für die Saison 2012/2013 keinen Antrag auf Zulassung zur Regionalliga Nord zu stellen.

„Nach dem letzten Abenteuer Regionalliga in der Saison 2008/09 hat sich der Verein weitgehend konsolidiert. Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zur langfristigen und erfolgreichen Teilnahme an der neuen Regionalliga muss allerdings noch weiter erarbeitet werden“, begründet Altona 93-Präsident Dirk Barthel die Entscheidung.

„In die Adolf-Jäger-Kampfbahn müsste für eine ordentliche und sichere Durchführung des Spielbetriebs ein mittlerer sechsstelliger Euro-Betrag investiert werden. Hier befindet sich der Vorstand in Gesprächen mit der Stadt, der Politik und Sponsoren, um eine langfristige Lösung zu finden.
Die Austragung einzelner Spiele oder der ganzen Saison in einem anderen Stadion wird von unseren Zuschauern nicht angenommen und schließt sich deshalb aus“, so Barthel weiter.

Auch die sportlichen Leistungen müssen zu einem Aufstieg passen. Das Erreichen eines Aufstiegsplatzes scheint zum heutigen Zeitpunkt jedoch unwahrscheinlich und spricht nicht für Aufstiegsambitionen.

Barthel: „Altona 93 wird mit einer starken Mannschaft in der nächsten Saison der Oberliga Hamburg wieder die sportlichen Erfolge nachweisen, die erforderlich sind um sich ernsthaft mit der Frage des Aufstiegs zu beschäftigen.“

 Redaktion
Redaktion Artikel