
Der TSV Wandsetal empfängt am Freitag, 30.3.2012, um 19:00 Uhr am Schafsteg den FC Süderelbe.
Die Zuschauer erwartet ein Duell zweier im gesicherten Mittelfeld rangierenden Mannschaften. Die Gastgeber liegen mit 28 Punkten aus erst 21 absolvierten Spielen auf Platz 10 der Tabelle, der FC Süderelbe, der als einziger Verein der Liga alle bisher 24 angesetzten Punktspiele absolviert hat, nimmt mit 34 Zählern Platz Acht ein.
Beim torlosen Auswärts-Remis des TSV am letzten Sonntag gegen den SC Schwarzenbek gab es immerhin einen Zähler unter der erstmaligen Regie von Trainer Mike Breitmeier, der nach seinem Amtsantritt die Ergebnisse seines Teams erst einmal aus der Ferne während seines Ski-Urlaubs verfolgt hatte.
Auch der heutige Gegner, der FC Süderelbe, unter Regie von Trainer Jean-Pierre Richter spielte zuletzt Unentschieden. In einer aufregenden Partie konnten die Richter Schützlinge eine zweimalige Führung (2:0 und 3:2) nicht über die Ziellinie bringen. Oliver Kunkel von Hamm United FC sorgte kurz vor Schluss mit einem verwandelten Foulelfmeter für die Punkteteilung.
Jener Hamm United FC ist zur gleichen Anstoßzeit im Hammer Park Gastgeber für das Tabellen Schlusslicht Este 06/70 und geht als klarer Favorit ins Spiel. Die Mannen um Trainer Uli Schulz liegen auf Tabellenplatz Fünf mit 39 Zählern mit nur drei Punkten Abstand auf Platz Drei, den gegenwärtig der Bramfelder SV einnimmt.
Dem Träger der Roten Laterne, Este 06/70, gelang am vergangenen Wochenende ein beachtliches 3:3 gegen den zuletzt stark aufspielenden GSK Bergedorf. Dabei hatten die von Rossen Atanassov trainierten Gastgeber schon zur Pause mit 0:3 zurückgelegen und zeigten dann bemerkenswerte Moral. Dennoch trennen sie weiterhin sechs Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den GSK Bergedorf mit 17 Punkten einnimmt. Kein leichtes Unterfangen, den drohenden Abstieg zu verhindern, aber es bleiben ja noch acht Spiele…
hvp