
Das Hinspiel endete 2:2. Der SC Vier- und Marschlande hatte Hamm United nahe an der Niederlage. Doch fünf Minuten vor dem Ende glich die Mannschaft von Ulli Schulz auf eigenem Platz aus. Vor dem Rückspiel gibt sich SCVM-Trainer Christian Zieglowski selbstbewusst: „Wir sind in einer guten Form und brauchen uns auch diesmal nicht vor dem HUFC verstecken.“
Dabei blickt beim Duell Zweiter gegen Erster die ganze Liga nach Fünfhausen. Bleibt es im Kampf um die Meisterschaft spannend oder kann in Hamm bereits der Sekt kalt gestellt werden? Ulli Schulz weiß, dass „gegen uns immer alle über sich hinaus wachsen". Gegen den SCVM müssten deshalb auch seine Spieler „120 Prozent“ geben.
Den Konkurrenten schätzt er als kampfstark ein. „Spielerisch sind sie allerdings nicht so gut“, gibt der HUFC-Coach zu Protokoll. Die Vier- und Marschländer werden ihn eines Besseren belehren wollen. „Ziege“ will „auf Sieg spielen“. „Ich gehe von einem ‚Dreier’ aus“, schließt der Übungsleiter. Doch es geht um mehr als nur drei Punkte. Es ist die letzte Chance, die Spannung in der Meisterschaft aufrechtzuerhalten.