Landesliga Hansa: Victor Agemo mit Doppelpack


Nach zwei Niederlagen in Folge (1:7 gegen den Bramfelder SV, 0:4 beim Rahlstedter SC) wollte der ESV Einigkeit Wilhelmsburg eigentlich am Sonntag Wiedergutmachung betreiben. Doch dies misslang gründlich: Mit einem 1:2 gab es die dritte Pleite in Folge gegen den TuS Hamburg, der sich seinerseits für zuvor zwei Niederlagen revanchierte.

Dabei begann an der Dratelnstraße alles wunschgemäß für die Hausherren: Einen Schuss von Asen Iliev, der von der Strafraumgrenze aus abgefeuert worden war, lenkte ein Gäste-Akteur unglücklich ins eigene Gehäuse ab (19.). Doch die Führung verlieh den Elbinsel-Kickern keine Sicherheit, sondern führte dazu, dass sie ihre Offensivbemühungen nahezu einstellte. Victor Agemo bestrafte dies kurz vor dem Pausenpfiff mit dem 1:1. Nach dem Seitenwechsel kamen die Borgfelder noch besser ins Spiel, und nach 68 Minuten schloss erneut Victor Agemo einen Konter zum 1:2 ab.

Doppelt bitter für Einigkeit-Trainer Thorsten Bettin: Iliev (kurz vor der Pause) und Arben Saliuku (nach 68 Minuten) mussten jeweils verletzungsbedingt ausgewechselt werden und könnten in den nächsten Wochen ausfallen. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel