Landesliga Hansa: Hüttig zwei weitere Jahre bei Condor II


Im Sommer 2016 übernahm Robin Hüttig den Trainerposten beim SC Condor II, der gerade erst unter dem dann scheidenden Coach Heiko Klemme als Meister der Bezirksliga Nord in die Landesliga aufgestiegen war.

Nicht wenige der sogenannten Experten unkten, dass es unter einem jungen Trainer, der aus der Kreisklasse (HSV Barrmbek-Uhlenhorst III) kommend, nun drei Ligen höher einsteigen wollte, eine verdammt schwere Saison werden würde. Doch Hüttig ging unbeirrt seinen Weg und belegte mit dem eingeschworenen Team bis zur Winterpause einen hervorragenden zehnten Tabellenplatz. Aktuell beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz immerhin stolze 10 Zähler.

Die Vereinsverantwortlichen der Raubvögel reagierten jetzt und einigten sich nun mit Robin Hüttig auf eine weitere Zusammenarbeit, die gleich für zwei weitere Spielzeiten fortgesetzt werden soll.

Auf Nachfrage von SportNord bei Fußballabteilungsleiter Söhren Grudzinski, ob denn der Posten des Co-Trainers, der durch die Trennung von Rainer Ernst nach acht Spieltagen (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) vakant war, neu besetzt sei, erklärte Grudzinski: „Hier sind wir noch in Gesprächen und werden alsbald eine Lösung präsentieren.“






hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel