
Nur zwei Pflichtspiele fanden am Sonntag in Hamburg statt: An der Sternschanze verlor der FC St. Pauli gegen Hannover 96 II mit 0:2, und im Oberliga-Topspiel konnte der ASV Bergedorf 85 dem BV Cloppenburg, der zuletzt vier Mal in Folge errungen hatte, immerhin ein 1:1 abknöpfen. Allerdings lief die Tormaschine der "Elstern", die am Vorwochenende in Osnabrück noch sechs Treffer produziert hatten, dieses Mal nicht rund - in der ersten Hälfte gaben sie nur zwei Torschüsse ab.
Gefährlicher agierten die Gäste - nach 13 Minuten zählte jedoch ein Eigentor des Bergedorfers Alexej Kozlov wegen vorherigen Foulspiels nicht, und ein Schuss des BVC-Torjägers Alket Zeqo klatschte an den Pfosten (43.). Auch in der zweiten Halbzeit waren die Cloppenburger die dominante Mannschaft, doch nach einer guten Stunde traf Kozlov nach einem Konter ins "richtige" Tor, und dieses Mal hatte es zuvor auch keinen Regelverstoß gegeben ... Der postwendend eingewechsete Ex-Profi Horst Elberfeld traf sieben Minuten vor dem Abpfiff zum verdienten 1:1-Endstand.
In allen Hamburger Amateur-Spielklassen ruhte witterungsbedingt bekanntlich der Ball; die übrigen Oberliga-Ergebnisse finden Sie unter Tabellen.