Kreisliga 5: Menzel und Ak neues Trainerteam beim SC Urania


Fast genau vor einem Jahr berichtete SportNord über das neue Trainergespann Ghazi Mustapha und Ahmet Günes beim Traditionsverein SC Urania (siehe unten aufgeführten Link).

Doch nun ist auch das wieder Geschichte, denn Ghazi Mustapha legte nach dem letzten Punktspiel und Gesprächen mit dem Vorstand sein Amt nieder. „Es gab so einige Dinge, die mir perspektivisch nicht gepasst haben. Ich habe wirklich viel Herzblut in meine Aufgabe gelegt und bedaure, dass es nun so gekommen ist. Dem SC Urania wünsche ich jedenfalls für die Zukunft alles Gute“, meinte Mustapha gegenüber SportNord.

Auf Rückfrage bei Michael Behrendt, dem Zweiten Vorsitzenden und gleichzeitig Fußballabteilungsleiter bei Urania, bestätigte dieser, dass es zuletzt „unterschiedliche Auffassungen bei einigen Punkten“ gegeben habe. „So konnten wir uns z.B. nicht darauf verständigen, dass neue Spieler, die zum Kader hinzustoßen sollten, beitragsfrei gehalten werden sollten. Dies hätte einem vom Vorstand gefassten Entschluss klar widersprochen, von dem wir nicht abrücken werden“, erläuterte Michael Behrendt.

Ganz aktuell vermeldete er, dass man mit André Menzel und Murat Ak einem neuen Trainerteam das Vertrauen ausgesprochen habe. Menzel hatte zuletzt in der vorletzten Saison den SV Barmbek in der Kreisliga trainiert, musste mit diesem dann aber in die Kreisklasse absteigen. Murat Ak war noch in der vergangenen Spielzeit beim SC Urania aktiv, wird aber nach den Worten Behrendts „nur noch als Trainer fungieren“.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel