
Auf Konstanz setzen die Verantwortlichen beim Bramfelder SV II: Wie es am Donnerstagabend auf der facebook-Seite der BSV-Reserve hieß, wurden am Mittwochabend die Verträge mit den Cheftrainern Uwe Hansen und Tobias Mordhorst (34) sowie mit Torwart-Trainer Kevin Kiesewetter (31), die ursprünglich mit dem Ende dieser Saison ausliefen, um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Mordhorst, zuvor beim Meiendorfer SV II tätig, war im Sommer 2016 bei Bramfeld II eingestiegen.
Wechselspiele gab es dagegen im Spielerkader der Bramfelder Zweitvertretung, die in der Kreisliga 6 als Tabellen-Dritter überwintert. Demnach haben mit den Verteidigern Florian Johannsen und Jose Voß sowie Angreifer Marvin Braker, die unisono eine Fußball-Pause einlegen, und Mittelfeldakteur Thomas Ostrowski (Ziel unbekannt) vier Spieler den Verein in der Winter-Transferperiode verlassen. Und Torwart Sebastian Schwart wurde in den Kader der Liga-Mannschaft, die in der Landesliga Hansa als Rang-Zweiter zu den Aufstiegsanwärtern gehört, befördert.
„Aber es gibt erfreulicherweise auch zwei gute Neuzugänge für unsere Mannschaft“, hieß es auf der facebook-Seite der BSV-Reserve. So kehrte Mittelfeldmann Nils Hansen (28) nach einer halbjährigen Pause wieder in den Kreis des Teams zurück und Hakim Belabbad, der ebenfalls im Mittelfeld seine Stärken hat, fand von Grün-Weiss Harburg (Kreisliga 1) den Weg an die Ellernreihe.