
Wie SportNord bereits berichtete, setzte der Schleswig-Holsteinische Fußball-Verband kurzfristig noch eine Aufstiegsrunde zur Verbandsliga Nord-Ost an, um einen Nachrücker für die SG Ascheberg-Kalübbe (zog sich noch vor dem ersten Spieltag zurück) zu ermitteln (siehe unten stehenden Link). Am Sonntag stand in der einfachen Dreier-Aufstiegsrund die erste von insgesamt drei Partien an:
Der favorisierte TSV Schilksee (in der Saison 2010/2011 Vizemeister der Kreisliga Kiel) feierte dabei einen 3:0-Sieg beim SV Fortuna Bösdorf (Vizemister der Kreisliga Plön). Torben Dahsel (20.), Tim Vicariesmann (40.) und Torge Hansen (50.) trafen dabei für die Gäste, die es am Ende versäumten, einen noch höheren Sieg herauszuschießen. Auf der Gegenseite konnten die Bösdorfer den sicheren TSV-Torwart Patrik Borger (spielte einst für den FC St. Pauli in der Zweiten Bundesliga und in der Regionalliga) kaum einmal in Verlegenheit bringen.
Am Dienstag, 23. August empfängt zur zweiten Aufstiegsrunden-Partie der TSV Waabs (zuletzt Dritter der 1. Kreisliga Rendsburg/Eckernförde) die Bösdorfer, die (möglichst hoch) gewinnen müssen, um ihre Chance auf den Aufstieg in die Verbandsliga zu wahren. Für Waabs ist es dagegen quasi egal, ob ein Unentschieden oder ein Sieg mit höchstens zwei Toren Abstand errungen wird: Erst, wenn Waabs mit mindestens vier Toren Differenz gewinnt, würde am Donnerstag, 25. August im dritten und letzten Spiel bei Schilksee bereits ein Unentschieden zum Gruppen-Sieg und Aufstieg genügen!
Der Spielplan im Überblick
Spiel 1 am Sonntag, 21.08.2011, 15 Uhr:
Hohenrade: SV Fortuna Bösdorf – TSV Schilksee ... 0:3
Spiel 2 am Dienstag, 23. August, 18.30 Uhr:
Ostseestadion Waabs: TSV Waabs – SV Fortuna Bösdorf
Spiel 3 am Donnerstag, 25. August, 18.30 Uhr:
Schilkseer Straße 90: TSV Schilksee – TSV Waabs
(JSp)