
Eine aufregende Partie gab es am Sonntag im Rahmen des fünften Spieltages der Kreisliga Segeberg in Klein Rönnau. Der SC Rönnau 74 ging durch Niklas Bibo (5.) und Nils Bohn (16.) mit 2:0 in Führung, ehe Henrik Behrens für den SV Westerrade verkürzte. Doch Alper Dogan stellte schnell den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her (28.) und nach dem Seitenwechsel erhöhte der Rönnauer Top-Torjäger Bibo sogar auf 4:1.
SCR-Coach Thomas Eggers erklärte: „Nach unserer deutlichen 4:1-Führung dachte ich, dass wir einen Kantersieg feiern – und eigentlich hätten wir das Spiel danach auch locker nachhause bringen müssen!“ Doch durch zwei von den Hausherren fahrlässig verursachte Strafstöße kamen die Gäste noch einmal ins Spiel zurück: Zunächst verwandelte Stefan Jochum einen Handelfmeter (57., der Rönnauer Sebastian Buss bekam für sein reflexartiges Handspiel im eigenen Strafraum auch die Rote Karte), dann gelang Lars Diercks mit einem gegen SCR-Keeper Jan Riedel verwandelten Foulelfmeter der Anschlusstreffer (77.). Dadurch bestärkt, glich Marcus Schiefke für die Elf von SVW-Coacch Frank Losser sogar zum 4:4 aus (80.).
Auch die Spieler-Anzahl war wieder ausgeglichen, denn mit Moritz Behrens (war erst zur Pause eingewechselt worden) war zwischenzeitlich auch ein Westerrader vom Platz geflogen (Gelb-Rot für wiederholtes Foulspiel/70.). „Wenn Westerrade sich danach nicht wieder zurückgezogen, sondern auch in den letzten zehn Minuten weiter nach vorne gespielt hätte, hätten wir sogar noch verlieren können“, vermutete Eggers. So aber reichte es für die Hausherren noch zum Sieg: Lukas Zaglewski überwand Gäste-Torwart Andreas Jaacks zum 5:4-Endstand (89.). So konnte sich Eggers über den vierten Sieg in Folge freuen, nach dem Rönnau als Rang-Dritter mit zwölf Zählern weiterhin punktgleich mit dem Führungsduo SV Henstedt-Ulzburg II und SV Weede ist.
(JSp)