Bezirksliga Nord: Paloma II besiegt BU II


Für die mit sieben Punkten aus drei Spielen gestarteten Mannen vom HSV Barmbek-Uhlenhorst II um Trainer Andreas Höhn war an diesem Nachmittag an der Brucknerstraße bestimmt das Wetter mit gleißendem Sonnenschein das Beste.
Gegen den USC Paloma II gab es für BU nichts zu holen. Speziell im ersten Spielabschnitt wirkten die Gäste wenig inspiriert, während die Tauben das Heft des Handelns von Beginn an in der Hand hatten und schon zur Halbzeit hätten in Führung liegen können. Doch weder Alexander Graf, Tim Steinmetz noch Marco Eggers konnten ihre Gelegenheiten in Zählbare ummünzen (5./9./29.). Einzig Stephan Obst, der bisher schon sieben Mal getroffen hatte, ließ ab und zu seine Gefährlichkeit aufblitzen (12./43.).

Nach 61 Minuten war es dann aber soweit. Alexander Graf, bester Paloma Akteur auf dem Platz war nach einem von Christian Lange getretenen Freistoß mit dem Kopf zur Stelle und markierte die 1:0 Führung für die Gastgeber. Für BU Schlussmann Joschka Grimme gab es hier nichts zu halten.

Bis zum Schlusspfiff hielt die knappe Führung, denn BU fand einfach nicht die Mittel, den sicheren Abwehrverbund der Hausherren in große Verlegenheit zu bringen.
Doch um ein Haar wäre es doch noch um späten Ausgleich gekommen, als Ibrahim Kaplan kurz vor Ende der Partie eine Flanke von rechts direkt aufs Tor zog. USC Torwart Christian Johanson tauchte blitzschnell ins untere rechte Toreck und wehrte den Ball zur Ecke ab, die aber nichts mehr einbringen sollte.

Der erste Paloma Sieg war unter Dach und Fach und der Jubel bei den Spielern verständlich.Trainer Hansjörg Kallenbach, den die drei Misserfolge zum Auftakt nie aus der Ruhe gebracht hatten, war mit dem Auftritt seiner Spieler „absolut zufrieden“ und lobte speziell die „gute Defensivarbeit“ des ganzen Teams.

Andreas Höhn, Coach von BU, sah einen Grund für die erste Saisonschlappe im „wirklich ungewohnten Grandplatz“ und ergänzte: „Solche Tage gibt es eben auch, eigentlich sind wir nie richtig in die Partie gekommen. Die Niederlage schmerzt, kann aber auch lehrreich sein“.


hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel