Kreisliga 3: Aumühle-Reserve auf Spieler-Suche


Die TuS Aumühle II belegte zunächst in der Kreisklasse 1 den dritten Platz, schaffte dann über die Aufstiegsrunde der Kreisklassen-Drittplatzierten den Sprung in die Kreisliga, obwohl sie dort nur das siebtbeste von neun Teams waren (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Nun bereitet sich die Reserve der Aumühler unter TuS-Trainer Hakim Bouhuche, einem früheren Nationalspieler von Algerien, auf die neue Saison in der Kreisliga 3 vor.

Allerdings ist Aumühle II verzweifelt auf der Suche nach Neuzugängen: „Uns mangelt es an Spielern. Da wir keine A-Jugend haben, können wir keine Nachwuchsspieler in unser Team integrieren. Und wegen des Studiums, oder weil sie beruflich nicht mehr zur Verfügung stehen, haben uns zahlreiche Akteure verlassen“, klagte TuS-Spieler Claas Babendererde.

Im II. Liga-Pokal gastieren die Aumühler am Wochenende von Freitag, 24. Juli, bis Sonntag, 26. Juli, beim TSV DUWO 08 II (Kreisklasse 6). Am Freitag, 31. Juli, steht dann das erste Punktspiel an, wenn die TuS-Reserve an der heimischen Sachsenwaldstraße um 19.30 Uhr die Lauenburger SV, die zuletzt als Tabellen-Vierter nur knapp den Aufstieg in die Bezirksliga Ost verpasste, empfängt. „Wir haben wirklich einen dringenden Bedarf an neuen Spielern“, brachte Babendererde noch einmal die Nöte seines Teams zum Ausdruck. Wer Interesse daran hat, für Aumühle II zu spielen, möge sich bitte per E-Mail an Babendererde wenden: claas.baben@freenet.de. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel