Testspiel: Horst reist nach Kollmar


Sonnabend, 11. Juli, wird für die Fußballer der SG Kollmar/Neuendorf ein großer Tag: Das Team von SG-Coach Dirk Blosat, das normalerweise in der C-Kreisklasse Steinburg kickt und dort zuletzt Platz sechs belegte, empfängt zum Testspiel den VfR Horst, der zuletzt in der Schleswig-Holstein-Liga knapp den Klassenerhalt verpasste und nun in der Verbandsliga Süd-West den sofortigen Wiederaufstieg anpeilt. Um 16 Uhr wird in Kollmar der Anpfiff ertönen.

„Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel“, erklärte SG-Kicker Mario Meisberger gegenüber SportNord, und ergänzte: „Man bekommt schließlich nicht jeden Tag die Gelegenheit, gegen eine Mannschaft wie Horst zu spielen!“ Keine Frage: Die Elf von VfR-Coach Daniel Jurgeleit, der einst 29 Bundesliga-Spiele für den FC Homburg 08 absolvierte sowie für Homburg, den 1. FC Union Solingen und VfB Lübeck 392 Mal in der Zweiten Liga am Ball war, ehe er seine aktive Karriere 2003 beim damaligen Nord-Regionalligisten KSV Holstein Kiel beendete, reist als haushoher Favorit nach Kollmar.

Ab 13 Uhr bestreiten die Jugend-Mannschaften von Kollmar/Neuendorf ein attraktives Vorprogramm. Der Eintritt ist für alle Zuschauer frei, zudem bieten die SG-Verantwortlichen Gegrilltes, ein reichhaltiges Kuchen-Angebot sowie heiße und kalte Getränke zu fairen Preisen an. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel