In der enorm engen Spitzengruppe der Kreisliga 8 ist der TuS Holstein Quickborn als Tabellen-Vierter noch immer gut dabei, auch wenn er am vergangenen Sonntag das Topspiel gegen den Spitzenreiter TuS Hemdingen-Bilsen mit 2:4 verlor. Für die Zukunft kann sich Holstein-Trainer Björn Koll über zwei weitere Angreifer als Option freuen.
Hierbei handelt es sich zum einen um Mats Luca Ziri, der bereits bis zur C-Jugend für die Eulenstädter am Ball war, ehe er in den Nachwuchs-Teams des FC Eintracht Norderstedt, des Hamburger SV und des Niendorfer TSV höherklassig kickte. In der vergangenen Saison legte Ziri dann eine Fußballpause ein, um sich voll und ganz auf die Schule zu konzentrieren. Zudem fand Alpay Yakup Catakli vom diesjährigen Landesliga-Hammonia-Absteiger SC Alstertal-Langenhorn den Weg in das Holsten-Stadion fand.
Am Freitag, 20. September gastiert der TuS Holstein zum Auftakt des neunten Spieltages zum Derby beim TuS Hasloh (Anpfiff: 19.30 Uhr auf dem Gerd-Buhr-Sportplatz).