
Bereits um 13:00 Uhr empfängt BU II den SC Poppenbüttel am Rupprechtplatz in der Steilshooper Straße. Die Gäste um Trainer Thomas Wachsmann landeten vor einer Woche einen klaren 5:2 Erfolg über den VfL 93, bei dem auch Maik Fischer, der erstmals nach langer Verletzungspause wieder von Anfang an auflief, einen Treffer erzielen konnte. Nun liegen die Poppenbütteler nur noch zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter SC Alstertal-Langenhorn, der 36 Zähler hat aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand hat.
Gastgeber BU II landete letzten Freitag einen ungefährdeten 5:1 Sieg bei UH-Adler und befindet sich momentan mit 22 Zählern auf Platz acht der Tabelle.
Die Mannen von der Bültenkoppel sollten wachsam sein und die Mannschaft von Trainer Thomas Giza nicht unterschätzen.
Um 14:00 Uhr steigt dann noch das Barmbek-Süd Derby zwischen dem USC Paloma II und UH-Adler an der Brucknerstraße. Die Palomaten sind mit 15 Punkten Rang-Elfter nur einen Zähler vor UH-Adler, das Platz 13 belegt und sich in akuter Abstiegsgefahr befindet. Sicherlich eine hochbrisante Begegnung. Vor einer Woche verloren die Mannen von der Beethovenstraße auf ihrem schmucken Kunstrasenplatz glatt mit 1:5 gegen BU II, während die Tauben wegen der miesen Platzverhältnisse nicht beim Post SV auflaufen konnten. Das Hinspiel, das die „BU-Männer“ noch auf dem Ausweichplatz am Schützenhof austragen mussten endete 1:1.
hvp