Landesliga: Die Top-Vier bleiben unter sich


Am Sonntag, 2. Mai, bilden die Top-Vier der Frauen Landesliga im Rahmen des 20. Spieltages eine geschlossene Gesellschaft: Der Spitzenreiter Bramfelder SV (50 Punkte aus 19 Partien) empfängt den Rang-Vierten Grün-Weiß Eimsbüttel (38 Zähler aus 18 Spielen), und der zweitplatzierte SC Nienstedten (43 Punkte aus 17 Begegnungen) empfängt den Tabellen-Dritten SV Lurup (39 Zähler aus 18 Duellen).

Obwohl die Luruperinnen am vergangenen Wochenende einen 6:0-Kantersieg gegen den Wedeler TSV errangen, hieß es auf ihrer Internet-Seite: „Am kommenden Wochenende wird sich die Mannschaft erheblich steigern müssen, um ein akzeptables Ergebnis erzielen zu können!“ Fakt ist: Nur, wenn die SVL-Frauen im Quellental gewinnen und sich damit für die am 20. April erlittene 1:5-Klatsche im Hinspiel revanchieren, würde es im Kampf um den Aufstieg noch einmal spannend werden. Um noch Vizemeister werden zu können, benötigen auch die GWE-Frauen einen „Dreier“ – im Hinspiel unterlagen sie Bramfeld am 15. November 2009 allerdings chancenlos mit 0:5.

Sollten die Bramfelderinnen nun erneut gewinnen, hätten sie den Direkt-Aufstieg in die Verbandsliga, für den auch die Vizemeisterschaft genügt, endgültig sicher. Wenn Lurup nicht gewinnt, genügt den BSV-Frauen bereits ein Unentschieden zur endgültigen Sicherung des zweiten Platzes ...

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel