Am gestrigen Donnerstagabend hat der TSV Uetersen auf den kurzfristigen Abgang seines Kapitäns und Spielmachers Selcuk Turan zum Hamburg-Liga-Schlusslicht SV Halstenbek-Rellingen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) reagiert: Die Rosenstädter verpflichteten Ricardo Rodrigues Gomez vom Hamburg-Liga-Meister SC Victoria.
Der aus Elmshorn stammende offensive Mittelfeldspieler war erst im Sommer vom Verbandsliga-A-Junioren-Team des SC Alstertal/Langenhorn zum Traditionsverein an die Hoheluft gewechselt. An den ersten sechs Spieltagen kam der 20-Jährige bereits drei Mal zum Einsatz und traf beim 5:1-Sieg bei GSK Bergedorf zum Endstand. „Ein Dank geht an den SC Victoria, der die Anfrage von uns an den Spieler weitergeleitet und einer Verpflichtung zugestimmt hat“, erklärte TSV-Trainer Peter Ehlers.
Ehlers, dessen Elf nach dem Abstieg aus der Hamburg-Liga in der Landesliga Hammonia momentan Zweiter hinter dem Spitzenreiter SC Egenbüttel ist, ergänzte: „Ricardo soll seine sportliche Entwicklung in Uetersen fortsetzen und kann jederzeit zu ‚Vicky’ zurückwechseln!“ Eine ähnliche Vereinbarung hatten die Verantwortlichen von Uetersen und Victoria im vergangenen Winter bei Stürmer Frank Saaba getroffen, der an der Hoheluft nur Ergänzungsspieler war, für Uetersen dann aber in 16 Rückrunden-Spielen vier Tore schoss.