Oberliga 1: Paloma weiter mit Trainer Nitsch

Marius Nitsch (links) betreut den USC Paloma auch in den kommenden beiden Spielzeiten.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Es war durchaus eine mutige Entscheidung von den Verantwortlichen des USC Paloma, im Sommer Marius Nitsch (28), der zuvor die Reserve betreut hatte, zum Liga-Trainer zu machen. Aber für diesen Mut wurden sie belohnt: Nitsch holte in der Hinrunde aus neun Partien 18 Punkte – und der hervorragende Schnitt von zwei Zählern pro Spiel beschert den „Tauben“ aktuell den dritten Tabellenplatz in ihrer Staffel mit bereits neun Punkten Vorsprung auf den sechsten Rang, der nicht mehr zur Qualifikation für die Aufstiegsrunde genügen würde.

Bevor die „Palomaten“ am Sonntag, 24. Oktober mit dem Derby gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst – der aktuell jenen sechsten Platz belegt – in die Rückserie starten, konnten die USC-Offiziellen auf ihrer facebook-Seite vermelden, dass sie mit Nitsch „auch über die aktuelle Saison hinaus zusammenarbeiten werden.“ Sie hätten sich „darauf geeinigt, den eingeschlagenen Weg längerfristig gemeinsam fortzusetzen“, hieß es weiter in der Mitteilung, in der die Entscheidungsträger der „Palomaten“ ihren Übungsleiter lobten: „Er hat das in ihn gesetzte Vertrauen des Vereins in seiner bisherigen Amtszeit als hauptverantwortlicher Coach vollauf gerechtfertigt, sodass die neue Vereinbarung gleich für die kommenden zwei Spielzeiten geschlossen wurde.“

Nitsch selbst, der zuvor die Reserve der Uhlenhorster in der Bezirksliga Nord betreut hatte, erklärte auf der facebook-Präsenz seines Vereins: „Ich freue mich, die sportliche Entwicklung des Teams langfristig voranzutreiben. Mein Ziel ist es, die Mannschaft zu einer festen Größe der Oberliga Hamburg zu etablieren und neben den uns auszeichnenden gemeinschaftlichen Werten auch einen begeisternden Fußball zu vermitteln.“

 Redaktion
Redaktion Artikel