Kreisliga 3: Neustrukturierung bei Börnsen II


Aktuell verfügt der SV Börnsen über drei Herren-Teams. Während die Liga-Mannschaft in der Bezirksliga Ost ebenso um den Klassenerhalt kämpft wie die Zweiten Herren in der Kreisliga 3, in der sie aktuell als Tabellen-13. nur einen Platz und drei Punkte über dem ominösen Strich liegen, steht die Drittvertretung in der Kreisliga 4 als Rang-Sechster hervorragend da. Am Mittwoch gaben die SVB-Verantwortlichen nun in einer Pressemitteilung bekannt, dass es im Sommer am Hamfelderedder eine „Neustrukturierung“ geben wird.

Diese hat unter anderem zur Folge, dass es in der kommenden Saison neben der Liga-Mannschaft nur noch ein weiteres Herren-Team (die Zweite Mannschaft) geben wird und Oliver Steffens sowie Melih Kavukcu, die aktuell die Zweiten Herren betreuen, mit dem Ende der aktuellen Spielzeit ausscheiden.


Die Pressemitteilung im Wortlaut:

„Hiermit möchten wir Ihnen auf diesem Wege offiziell mitteilen, dass wir den bis zum Sommer laufenden Vertrag, mit dem Trainergespann Oliver Steffens und Melih Kavukcu, unserer zweiten Herrenmannschaft nicht weiterführen werden. Der Entschluss, den Vertrag nicht weiter zu verlängern, ist in einer organisatorischen Umstrukturierung begründet. Wir möchten uns bereits jetzt ausdrücklich für die immer angenehme und positive Zusammenarbeit bedanken und sind uns der Tragweite unserer Entscheidung absolut bewusst. Nicht umsonst steht mit dem sportlichen Aufstieg, in die Kreisliga in der letzten Saison die Leistung des Gespannes keineswegs in Frage.

Um auch den Weg für die organisatorische Neuaufstellung zu ebnen, freuen wir uns daher sehr, dass wir bis zum Saisonende auf die Dienste von Olli und Melih vertrauen dürfen, und drücken nicht nur für die kommenden Spiele, sondern auch für die folgenden sportlichen Aufgaben alle Daumen und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Ferner möchten wir bekannt geben, dass wir nach Beendigung der aktuellen Spielzeit in Börnsen mit zwei anstelle von drei Herren- Mannschaften in die neue Saison gehen werden. Wir wollen im gesamten Verein die Kräfte bündeln und neben der „Ersten Herren“ in Zukunft mit noch einer weiteren Mannschaft den sportlichen Aufwärtstrend der Zweiten und Dritten Mannschaft fortsetzen. Durch den Zusammenschluss der „Zweiten“ mit der „Dridden“, werden wir dann auch in der Lage sein, den Kader für eben jene Mannschaft, personell breiter aufzustellen, ohne von dem Zusammenhalt und der positiven Stimmung in den beiden Mannschaften abzurücken. Für die spannende Leitung dieser neuen „Zweiten Herren“ können wir auch in Zukunft sowohl auf die Dienste von Dirk Gastein, als auch von Christian Gorski als Liga-Manager vertrauen.

Mit dem in diesem Jahr stattfindenden Spatenstich des Kunstrasenbaus am „Hamfelderedder“, sehen wir so die bestmöglichen Voraussetzungen, um die sportliche Entwicklung noch positiver zu gestalten. Eine Nachfolge des Trainergespanns werden wir zu gegebener Zeit kommunizieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Gastein und Benjamin Claasen“


Achtung: Sollte der SV Börnsen in der kommenden Saison wirklich nur noch zwei Herren-Teams melden und auf den Startplatz der Dritten Mannschaft verzichten, hätte dies mindestens einen Aufsteiger mehr aus der B-Kreisklasse in die A-Kreisklasse zur Folge. Schafft neben der derzeitigen SVB-Dritten auch die SVB-Zweite sportliche den Klassenerhalt in der Kreisliga, würde auch noch eine Mannschaft mehr aus der A-Klasse in die Kreisliga aufsteigen, als bei den bisherigen Fall-Beispielen in der Auf- und Abstiegsregelung angenommen.

 Redaktion
Redaktion Artikel