Bezirksliga Nord: Condor II nun auf Platz Eins


Es war kein berauschender Sieg am Sonnabend beim USC Paloma II, aber am Ende zählten die drei Punkte, die sich der SC Condor II durch den 1:0 Erfolg an der Brucknerstraße mit nach Hause nahmen.

Im ersten Durchgang konnte sich keiner der beiden Kontrahenten klare Vorteile erspielen. Zunächst wirkte der Aufsteiger engagierter als die recht passiv auftretenden Raubvögel. Nach neun Minuten hatte Palomas Dirk Savelsberg die Chance zur Führung, doch sein Schuss rechts im Sechzehner strich knapp am langen Eck vorbei.

Auf der anderen Seite traf Yannik Andersson, links im Strafraum positioniert, nur den rechten Innenpfosten des von Maik Hagemann gehüteten Tores. Den Abpraller verwertete Marcel Houillon zur vermeintlichen 1:0 Führung der Gäste. Nur die Abseitsentscheidung stand dem im Wege, wobei das Gespann allerdings falsch lag.

Mehr Aufreger in einer an Chancen armen Partie gab bis zur Pause nicht. Nach der Pause kam der SC Condor mit mehr Initiative zurück, wenngleich Palomas Fabian Baerens ins Schwarze traf, hierbei aber wohl knapp im Abseits stand (53.). Nach einer Stunde prüfte dann der eingewechselte Jan-Ole Rosenhauer mit einem Schuss vom Strafraumrand Torwart Hagemann, der zur Ecke klären konnte, die dann aber zum Tor des Tages führen sollte. Paloma bekam den Ball nicht weg und der kurz zuvor eingewechselte Kevin Weber traf aus kurzer Distanz per Hacke in die Maschen (61.). Drei Minuten später vergab Rosenhauer frei vor Keeper Hagemann die wohl endgültige Entscheidung.

Danach verfiel der SC Condor wieder in den Trott der ersten 45 Minuten und ließ die „Tauben“ am durchaus möglichen Unentschieden arbeiten. DIE Gelegenheit dazu vergab nach 77 Minuten Visar Galica, der aus 14 Metern nicht am gut reagierenden Torwart Sven Lund vorbeikam.

In der Nachspielzeit stand Joker Tom Lenuck vor dem sicheren 2:0, schloss aber viel zu überhastet links am Tor vorbei. Mund abputzen nach einer Vorstellung ohne großen Glanz und sich über drei Punkte freuen, hieß wohl das Fazit aus Sicht des SC Condor II, der sich nach den Niederlagen des TSV Glinde II (1:3 gegen den SC Urania am Sonnabend) und des SC Sperber (1:5 beim SC Victoria II am Sonntagnachmittag) auf Platz Eins der Tabelle wiederfindet.

Hätte Trainer Heiko Klemme nun auch noch einen Betreuer für sein erfolgreiches Team wäre die Freude wohl komplett. Fußball-Abteilungsleiter Sören Grudzinski bittet engagierte Kandidaten für diesen Posten bei der Zweiten um telefonische Kontaktaufnahme (tel. 0171 4456786).




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel