Landesliga Hansa: Letzte Freitagsvorschau 2011


Der letzte Spieltag vor der anstehenden Winterpause bietet den Zuschauern am Freitag, dem 25.11.2011, vier überaus interessante Partien. Um 19:00 Uhr empfängt der FC Türkiye, mit 32 Punkten acht Zähler hinter dem Spitzenduo platziert, an der Landesgrenze den TSV Wandsetal. Im Spiel Zwei der Rückrunde gelang der Elf von Trainer Dogan Inam ein 3:1 Erfolg über den TuS Aumühle, der in Zahlen deutlicher anmutet als der Spielverlauf es hergab. Für die Gastgeber kann das Rückrundenmotto nur lauten: Den Abstand nach oben verkürzen.

Der TSV Wandsetal musste sich am letzten Wochenende nach dem 3:3 gegen die TuS Dassendorf mit einem Punkt begnügen. Dreimal führte die Mannschaft von Trainer Marco Krausz, dreimal glich Ilker Ceylan für die Gäste aus. Als Tabellen-Elfter mit 21 Punkten steht man quasi im Niemandsland der Rangliste.

Hamm United FC, zwei Punkte und einen Platz hinter Türkiye platziert ist um 19:30 Uhr an der Snitgerreihe Gastgeber für den Bramfelder SV, der seinerseits mit 29 Zählern direkt hinter United liegt. Die Schützlinge von Trainer Uli Schulz sind die einzige Hansa Mannschaft, die bislang kein Unentschieden auf dem Konto hat. Beim 1:5 zuletzt beim VfL Lohbrügge war man von einer Punkteteilung genauso weit entfernt wie von vor der Saison gehegten Aufstiegsambitionen. Der Abstand zur Spitze ist ungemein weit.
Der heutige Gegner, der Bramfelder SV, könnte mit einem Erfolg bei den Geächteten diese sogar hinter sich lassen und mit einer sehr ordentlichen Bilanz in die Winterpause gehen. Das letztwöchentliche 7:2 über recht desolat aufspielende Kicker vom GSK Bergedorf sollte von Trainer Markus Fürstenberg realistisch eingestuft werden.

Gleichzeitig treffen im Sportpark Hinschenfelde Oberliga-Absteiger SC Concordia und Bezirksliga Aufsteiger FTSV Altenwerder aufeinander. Beide Clubs trennen nur vier Punkte voneinander. Die Marienthaler rangieren mit 25 Punkten auf Platz Acht. Die Truppe von Trainer Thorsten Bettin steht auf Rang Zehn der Tabelle.

Während Concordia vor einer Woche beim Rahlstedter SC mit 1:2 den Kürzeren zog, konnte Altenwerder das Aufsteiger Duell gegen Este 06/70 mit 2:0 für sich entscheiden. Im Hinspiel trennten sich beide Protagonisten 2:2 unentschieden.

Auch um halb acht empfängt der TuS Aumühle an der Sachsenwaldstraße den Tabellen-Zweiten Rahlstedter SC. Aumühle, das mit 10 Punkten auf Platz 14 rangiert und bereits sieben Zähler Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz hat, lieferte am letzten Wochenende beim FC Türkiye zwar eine sehr ordentliche Partie ab, ging aber nach dem 1:3 mit leeren Händen vom Platz. Ein Erfolg über den Rahlstedter SC könnte der Truppe von Trainer Mike Breitmeier die Winterpause sicherlich ein wenig versüßen.

Realistisch gesehen geht aber der Gast aus Rahlstedt als klarer Favorit in diese Begegnung zumal die Mannen von Trainer Matthias Nagel in der Fremde noch kein einziges Spiel verloren hat. Fünf Siegen stehen vier Unentschieden gegenüber.

hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel