
Am Freitag, dem 25.11.2011, trifft Spitzenreiter Barsbütteler SV um 19:30 Uhr am Soltausredder auf den DünebergerSV. Die Gastgeber zeigten am letzten Sonntag im Auswärtsspiel bei Croatia lange Zeit eine sehr gute Leistung, mussten sich aber zuletzt mit einem 1:1 begnügen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Zu Hause hat die Elf von Tainer Oliver Zapel mit neun Erfolgen eine blütenweiße Weste und schoss dabei im Schnitt fast fünf Tore pro Spiel!
Der Düneberger SV geht somit als klarer Außenseiter ins Rennen. Vor einer Woche gelang Goalgetter Sascha Korndörfer beim 3:2 Erfolg über V/W Billstedt 04 II in der zweiten Halbzeit ein lupenreiner Hattrick. Mit 17 Punkten rangieren die Düneberger derzeit auf Platz 12 der Tabelle.
An der Kandinskyallee stehen sich auch um 19:30 Uhr der Tabellen-Zweite, der MSV Hamburg und Croatia gegenüber. Der MSV schlug vor einer Woche den SV Curslack-Neungamme II mit 5:0, bot dabei aber nur im ersten Durchgang richtig guten Fußball. Dies war gleichzeitig der siebte Sieg in Folge der Schützlinge von Coach Kenny Lorenzen, die mit 40 Punkten nur zwei Zähler hinter dem Barsbütteler SV rangieren und zudem noch ein Nachholspiel beim FSV Geesthacht in der Hinterhand haben.
Mit Croatia kommt allerdings eine nicht zu unterschätzende Mannschaft zum MSV. 22 Punkte holten die Kroaten unter Leitung von Trainer Pero Lukic aus den letzten neun Partien und rangen Barsbüttel zuletzt ein sehr respektables 1:1 ab. Mit 31 Pubkten steht Croatia auf Platz Fünf der Tabelle.
Das dritte Freitagsspiel bestreiten um 19:30 Uhr am Amselstieg der FC Voran Ohe und der TSV Wandsetal II. Hier startet Ohe als hauchhoher Favorit ins Spiel. Die Mannschaft von Trainer liegt punktgleich mit dem MSV Hamburg auf Platz Drei. Das 4:0 über die TSV Reinbek am letzten Wochenende war der vierte Dreier in Folge.
Wandsetal, bislang noch ohne jeden Sieg und mit nur zwei Punkten am Tabellenende platziert, dürfte nur noch ein Wunder in der Klasse halten. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt bereits jetzt 14 Punkte.
hvp