Oberliga: Leuthold verlängert – Aus für Lüdemann


Eintracht Norderstedt, momentan Tabellen-Siebter der Oberliga Hamburg, treibt seine Personalplanungen weiter voran. So hat Offensivmann Tobias Leuthold (21), der im Sommer 2008 vom SV Lurup an die Ochsenzoller Straße gekommen war, seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2010 verlängert. „Wir sind froh, uns die Dienste dieses vielfachen Auswahlspielers gesichert zu haben“, hieß es in einer Pressemitteilung der Eintracht.

Zudem gaben die Norderstedter bekannt, dass der Vertrag von Abwehrspieler Lars Lüdemann für die nächste Saison nicht verlängert wird: „Diese Entscheidung ist den sportlich Verantwortlichen des Vereins sehr schwer gefallen. Der junge Abwehrspieler hat sich gerade in der Rückrunde als einsatz-, willens- und zweikampfstarker Spieler präsentiert. Er hat in seiner ersten Herrensaison bis zum jetzigen Zeitpunkt bereits 16 Einsätze absolviert und dabei ein Tor erzielt. Der Schritt der Trennung zum Saisonende war jedoch unvermeidlich, da die Position, die Lüdemann einnimmt, in der nächsten Saison bereits mehrfach besetzt ist“, hieß es in der Mitteilung.

Am vergangenen Sonntag hatte Rechtsverteidiger Lüdemann (19), der im vergangenen Sommer aus der eigenen A-Jugend in den Kader der Ersten Herren-Mannschaft befördert worden war, bei der 1:5-Klatsche beim ASV Bergedorf 85 eine schwache Leistung gezeigt und war nach 50 Minuten von Marcel Maurer (23) ersetzt worden. „Wir wünschen Lars, der sich immer positiv für den Verein eingebracht hat, für seine sportliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, betonten die Eintracht-Verantwortlichen in der Pressemitteilung abschließend. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel