Oberliga: Mit Rammel gegen Wilhelmshaven


Der FC St. Pauli II hat auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen und sich die Dienste von Sascha Rammel gesichert. Der 22-Jährige kommt mit der Erfahrung aus 29 Regionalliga-Spielen von Borussia Dortmund II. Hätte der Defensivmann nicht zwischenzeitlich an einem chronischen Becken-Schiefstand laboriert, wäre er wohl beim BVB auch in der Bundesliga berücksichtigt worden.

In der vergangenen Saison bestritt Rammel nur vier Partien für Borussias Reserve - eine davon gegen den SV Wilhelmshaven 92, gegen den die Dortmunder mit 2:1 gewannen. Dies könnte ein gutes Omen für St. Pauli sein, schließlich geht es am heutigen Sonnabend zum Oberliga-Auftakt gleich gegen den Regionalliga-Absteiger von der Jade. "Wilhelmshaven ist einer der Top-Favoriten", weiß Joachim Philipkowski, der in diesem Sommer als Nachwuchs-Koordinator und Reserve-Trainer zum Kiez-Klub zurückkehrte.

Während mit den Wilhelmshavenern drei alte Bekannte anreisen werden (SVW-Chefcoach Kay Stisi, sein spielender Co-Trainer Leonardo Manzi und Spielmacher Andreas Mayer waren einst bei St. Pauli aktiv), müssen die Zuschauer an der Altonaer Waidmannstraße auf ein Familien-Duell leider verzichten. St. Pauli-Verteidiger Jeremy Karikari ist krankgeschrieben und trifft deshalb auf dem Rasen nicht auf seinen Cousin, den SVW-Stürmer Denis Danso-Weidlich.

 Redaktion
Redaktion Artikel