Landesliga Hansa: Zwei statt vier Freitagsspiele


Am Freitag, 30. Oktober, um 19:30 Uhr empfängt der Klub Kosova an der Dratelnstraße den FC Bergedorf 85. Noch nicht lange ist es her, dass der Klub Kosova mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz Eins der Tabelle stand. Drei Spieltage später ist der Platz an der Sonne Geschichte. Einer Niederlage beim Bramfelder SV folgte ein Sieg gegen den Barsbütteler SV und zuletzt gab es eine weitere Schlappe mit dem verdienten 0:2 gegen Dersimspor. Kosova ist nun Zweiter mit 24 Punkten, einem hinter dem neuen Leader Hamm United FC. Der FC Bergedorf 85 holte am letzten Wochenende einen immens wichtigen 2:0 Sieg gegen den FC Voran Ohe und verschaffte sich mit nun 13 Zählern ein wenig Luft auf die Abstiegszone.

Zum gleichen Zeitpunkt trifft der FC Voran Ohe am Amselstieg auf den SC Schwarzenbek. Zwei Tabellennachbarn stehen sich hier gegenüber. Jeweils 14 Punkte bedeuten Platz Neun bzw. Acht im Tableau. Ohe verlor zuletzt 0:2 durch einen Doppelpack von Anto Zivkovic (65./83.) bei Bergedorf 85. Schwarzenbek ging nach einer schwachen Vorstellung an der Schützenallee gegen den Barsbütteler SV auch leer aus, weil Youcef Madadi nach 65 Minuten den spielentscheidende 1:0 Treffer für den Barbsbütteler SV markieren konnte. Es war bereits die dritte Niederlage des SCS in Folge.

Bisher machten auch der Bramfelder SV und Tabellenführer Hamm United FC den Freitag zum Punktspiel-Heimevent. Dies sieht an diesem Wochenende anders aus. Hamm United begeht am Freitag seine Feierlichkeiten zum 10-jährigen Vereinsjubiläum. Daher wurde die Partie gegen den SC Vier-und Marschlande auf Sonnabend, 31. Oktober, Anstoß 17:30 Uhr verlegt.

Beim Bramfelder SV möchte man ab jetzt bis Februar 2016 der Abendkälte entgehen und spielt daher am Sonntag, so auch am kommenden, dem 1. November an der Ellernreihe um 14:00 Uhr gegen den VfL Lohbrügge.


hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel