Kreisliga 7: Trainerwechsel bei Egenbüttel II


Am Sonntagmittag feierte der SC Egenbüttel II einen im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga 7 ganz wichtigen 1:0-Sieg beim SC Union 03 II. Hendrik Thönnißen erzielte bereits in der dritten Minute das goldene Tor, das dafür sorgte, dass die SCE-Reserve als Tabellen-Zehnter nun fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone hat.

Am Dienstag gaben die SCE-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite bekannt, dass es zur kommenden Saison „personale Änderungen im Trainerteam bei den Zweiten Herren“ gibt. Demnach wurden am Dienstag mit Mario Schacht (34), der zurzeit als Spieler für die SCE-Reserve aktiv ist, und Slawomir Majer (34), der aktuell als Co-Trainer beim Hamburger Oberligisten SV Lurup arbeitet, „Nägel mit Köpfen gemacht“. Das Duo folgt im Sommer auf Peter Cohrs (69), dem die SCE-Offiziellen „nochmal herzlichst für die Unterstützung und den Zusammenhalt der Zweiten Herren in den letzten anderthalb Jahren dankten“.

Cohrs, der bis zum Sommer 2014 noch die Dritte Mannschaft von Egenbüttel betreute, war im Januar 2015 nach einem kurzen Abstecher zur FTSV Komet Blankenese an den Rellinger Moorweg zurückgekehrt und hatte die SCE-Zweite übernommen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Den sofortigen Wiederabstieg von Egenbüttel II aus der Bezirksliga Nord konnte Cohrs, der einst unter anderem höherklassig den SV Eidelstedt trainierte, im Sommer 2015 nicht mehr verhindern.

 Redaktion
Redaktion Artikel