Testspiel: Paloma 3:1 Sieger über Concordia


Der Tabellenführer der Landesliga Hammonia, der USC Paloma, hatte in Halbzeit Eins erhebliche Mühe Spielkontrolle zu gewinnen.

Concordia, Rang-Fünfter in der Landesliga Hansa, wurde lautstark vom neuen Trainer Diamantis Cholevas an der Linie instruiert und setzte die Hausherren von Beginn an unter Druck. Markus Trilk verpasste freistehend per Kopf (2.) und auch Kerim Eken nutzte zwei Hochkaräter nicht (16./18.).

Paloma mit nur wenigen Offensivaktionen zeigte sich dann selten effizient, als Patrick Fritsch nach einem Einwurf Concordias Torwart Malte Falk aus spitzem Winkel zur 1:0 Führung überwinden konnte (21.). Concordias Ausgleich durch Eken nach einer halben Stunde war einem Missverständnis in Palomas Abwehr geschuldet (30.). Vier Minuten später war es Alexandar Mucunski, der einmal mehr Concordias Abschlussschwäche unter Beweis stellte.

Im zweiten Spielabschnitt agierten die Tauben wesentlich konzentrierter und erstickten Concordias Angriffsbemühungen spätestens am eigenen Strafraum. Patrick Fritsch, für den angeschlagenen Dennis Pannen in der Startformation, erzielte nach 57 Minuten das 2:1. Nachdem Stefan Ruhm, Concordias Neuzugang vom Schweriner SC den Ausgleich verpasste (77.) war es im Gegenzug Joker Philip Stamer, der eine schöne Kombination über Madjid Albry (auch gerade zuvor eingewechselt) und Timo Adomat zum 3:1 Endstand vollendete.

Die Mannschaft von Trainer Marko Krausz scheint für das Pokalspiel am kommenden Sonntag (10:45 Uhr, Brucknerstraße) gegen den Tabellenletzten der Oberliga, den Bramfelder SV, gut gerüstet.


hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel