Oberliga: So sähe stand jetzt die Meisterrunde aus

Trainer Jean-Pierre Richter und seine Spieler der TuS Dassendorf gewannen ihre neun Hinrunden-Spiele in der Oberliga-Staffel 1 allesamt.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Zugegeben, es ist nur eine Spielerei. Aber SportNord hat, nachdem in den beiden Staffeln der Oberliga Hamburg am vergangenen Wochenende mit dem neunten Spieltag bereits der letzte der verkürzten Hinrunde ausgetragen wurde, einmal ausgerechnet, mit wie vielen Punkten die fünf besten Teams der Oberliga 1 und die stärksten vier Mannschaften der Gruppe 2 aktuell in die Meisterrunde starten würden. Zur Erinnerung: Dorthin werden nur die Punkte mitgenommen, die gegen die direkten Konkurrenten – sprich die Teams, die ebenfalls in die Aufstiegsrunde wandern – geholt wurden.

Wenig überraschend ist, dass die TuS Dassendorf, die ihre bisherigen neun Liga-Auftritte allesamt gewann, auf dem ersten Platz liegt. Das Klassement ist insofern aussagekräftig, als dass sowohl die besten fünf Teams der Staffel 1 als auch das Spitzen-Quartett der Parallel-Gruppe jeweils einmal gegeneinander antrat. Allerdings hatte der Wandsbeker TSV Concordia darunter nur einen Heimauftritt, während der SV Curslack-Neuengamme schon drei seiner Rivalen daheim empfing. Und in der anderen Staffel hatte der Niendorfer TSV sogar noch gar kein Heimspiel gegen eines der Teams, das ihn anhand des aktuellen Tabellenstands begleiten würde.

  1. TuS Dassendorf (Erster Staffel 1) ... 11:2 (+ 9) Tore, 12 Punkte
  2. TuS Osdorf (Erster Staffel 2) ... 8:5 (+ 3) Tore, 6 Punkte
  3. Niendorfer TSV (Dritter Staffel 2) ... 5:3 (+ 2) Tore, 6 Punkte
  4. Wandsbeker TSV Concordia (Vierter Staffel 1) ... 8:8 ( 0) Tore, 5 Punkte
  5. USC Paloma (Dritter Staffel 1) ... 6:7 (- 1) Tore, 5 Punkte
  6. TSV Sasel (Zweiter Staffel 1) ... 4:8 (- 4) Tore, 4 Punkte
  7. HEBC (Vierter Staffel 2) ... 5:7 (- 2) Tore, 3 Punkte
  8. TSV Buchholz 08 (Zweiter Staffel 2) ... 4:7 (- 3) Tore, 3 Punkte
  9. SV Curslack-Neuengamme (Fünfter Staffel 1) ... 4:8 (- 4) Tore, 1 Punkt

 Redaktion
Redaktion Artikel