
Für den guten Zweck trafen am Dienstagabend der Bezirksliga-Ost-Neuling SC Wentorf und der amtierende Hamburger Meister TuS Dassendorf aufeinander. Der Erlös ging an das Projekt „Stak sein ohne Waffen“, das der frühere Dassendorfer Fußballspieler Tony Domin ins Leben gerufen hat. Die TuS-Verantwortlichen um Michael Funk waren gerne bereit, dieses Projekt mit einem Benefizspiel zu unterstützen.
Sportlich war das Spiel eine eindeutige Angelegenheit und der Hamburger Oberligist feierte einen 5:0-Kantersieg. Besonders torhungrig zeigte sich dabei Ilias Jawan Shir: Der 24-Jährige traf gleich dreimal. Zudem waren Henrik Dettmann und Kristof Kurczynski erfolgreich für die Dassendorfer, die in der Oberliga aus ihren ersten drei Partien sieben Punkte holten und nun am Sonntag, 24. August beim USC Paloma gastieren, was sozusagen das „Hamburger Supercup-Spiel“ (Pokalsieger gegen Meister) ist. Die Wentorfer zogen sich aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten achtbar aus der Affäre und wollen nun versuchen, am Sonnabend, 23. August gegen den TSV Wandsetal die ersten Bezirksliga-Punkte einzufahren.
Weitere Informationen über Toni Domins Jugend-Projekt „Stark sein ohne Waffen“ erhalten Sie, liebe Leser, in einem Youtube-Video, dass Sie aufrufen können, indem Sie auf den unten stehenden Link klicken!