
Mit einem Ärgernis beginnt das Fußball-Jahr 2018 für die Mannschaften des ETSV Hamburg. Den Mannschaften der „Eisenbahner“, deren Erste Herren in der Bezirksliga Ost um Punkte kämpfen, steht momentan schlicht und ergreifend am heimischen Mittleren Landweg kein Trainingsplatz zur Verfügung, was der ETSV-Vorstand am Montag auf der facebook-Seite des Vereins wie folgt begründete:
„Aufgrund der Bauarbeiten auf unserer Sportanlage ist der Grandplatz bis auf weiteres nicht bespielbar. Da das Flutlicht nicht mehr in Betrieb ist, ist auch kein Training auf dem Grandplatz möglich. Der Rasenplatz ist auf Grund der Wetterbedingungen auch keine Option zurzeit. Unser Vorstand arbeitet weiter auf Hochtouren daran um einen Ausweichplatz sowohl für Heimspiele als auch für das Training der Ersten Herren zu organisieren.“
Derweil haben die ETSV-Offiziellen für die Übungseinheiten ihrer Zweiten Herren (A-Kreisklasse 2) sowie ihrer Alten Herren, ihrer Senioren und ihrer Supersenioren bereits eine Lösung gefunden. „Die Zweiten Herren können ab dieser Woche dienstags von 19.30 Uhr bis 21 Uhr auf der Sportanlage Katendeich trainieren. Mittwochs ist dieser Platz für Alte Herren, Senioren und Supersenioren von 19.30 Uhr bis 21 Uhr reserviert“, hieß es auf der facebook-Seite der „Eisenbahner“, die ihrem Nachbarn SV Nettelnburg-Allermöhe für dessen Unterstützung dankten.
„Die Situation ist für uns alle schwierig momentan ‒ bitte habt alle weiterhin Geduld“, lautete der Appell, den die ETSV-Verantwortlichen abschließend via facebook an ihre Kicker richteten.