Bezirksliga Nord: Hanssen beendet Traineramt bei UH-Adler


Direkt im Anschluss an die 1:2 Heimniederlage von UH-Adler am vergangenen Sonntag gegen den Walddörfer SV hatte Trainer Holger Hanssen die UH-Verantwortlichen um seine Freistellung gebeten.

In einer kurzen Pressemitteilung, exklusiv an SportNord adressiert, heißt es, unterzeichnet vom Vorstand des Vereins:

„Holger Hanssen bat um Ablösung seiner Aufgaben der Ligamannschaft!

Holger Hanssen hat am vergangenen Sonntag sein Amt als Trainer der 1. Herren aus eigenen Stücken niedergelegt.
Grund hierfür waren wohl die Ergebnisse der letzten Spiele. Das Training leitet interimsmäßig das A-Jugend Trainerteam unter der Leitung von Volker Burger. Der Vorstand ist bereits aktiv bei der Suche nach einem Nachfolger für Holger Hanssen.

Der SV Uhlenhorst-Adler möchte sich für die erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit mit Holger Hanssen in den vergangenen drei Jahren bedanken“
.

Mitentscheidend für Hanssens Entschluss waren zum einen seine starke berufliche Inanspruchnahme, zum anderen aber wohl auch die sportliche Entwicklung des Teams in dieser noch jungen Saison. „Ich gehe überhaupt nicht im Bösen, aber die wirklich starke Truppe hat mir zuletzt einfach zu viel Kraft gekostet“, so Hanssen gegenüber SportNord. „Mir ist der Entschluss, hier aufzuhören wirklich nicht leichtgefallen“, ergänzte ein sehr emotionaler Holger Hanssen.

In Hanssen’s erstem Jahr bei UH-Adler in der Saison 2011/2012 (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) gelang gleich der Aufstieg in die Landesliga Hammonia, wo man sich dann eine Spielzeit sehr gut schlug und einen guten Namen machte, dann aber in diesem Jahr wieder in einem Herzschlagfinale den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten musste.
„Interimsweise übernimmt vorerst A-Jugend Trainer Volker Burger beim Nord-Bezirksligisten das Amt an der Linie“, teilte Kay Nooß, Verantwortlicher für den Herren-Fußball bei UH-Adler, SportNord ergänzend mit.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel