
Am Dienstag trennte sich der Viertletzte SC Concordia von seinem Chefcoach Daniel Sager (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link); zuvor waren in der Oberliga Hamburg bereits beim Niendorfer TSV (Carrel Segner) und Germania Schnelsen (Heino Stemmann) die Trainer zurückgetreten. Der Drittletzte USC Paloma setzte jetzt ein Ausrufezeichen in die andere Richtung – und einigte sich mit Coach Frank Hüllmann auf eine weitere Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2012.
Neben Hüllmann, der an der Brucknerstraße offiziell „Sportlicher Leiter“ ist, wird auch Jürgen Böttger als Vorstandsverantwortlicher für die Mannschaft in der Saison 2011/2012 weiterhin das Sagen haben. „Gerade in den sportlich schwierigen Zeiten möchten wir ein Zeichen der Kontinuität setzen und die Weichen für die Zukunft stellen“, kommentierte Böttger die Verlängerung der Zusammenarbeit. Der 46-Jährige Hüllmann erklärte: „Der USC ist immer eine interessante Aufgabe und zudem Herzensangelegenheit. Ich freue mich darauf, weiter unser Konzept zu verfolgen, junge Spieler in der richtigen Mischung mit erfahrenen Akteuren auf ein hohes Leistungsniveau zu führen!“
Hüllmann hatte das Traineramt bei den „Tauben“ im Januar 2004 übernommen und den USC in der höchsten Hamburger Spielklasse auf die Plätze fünf (2004), zehn (2005), acht (2006), sieben (2007), neun (2008), elf (2009) und sieben (2010) geführt. Momentan hat Paloma allerdings vier Punkte Rückstand auf den rettenden 14. Rang und gastiert am Sonntag, 5. Dezember, beim Schlusslicht Wedeler TSV. Palomas PR-Manager Jan Matthies betonte in einer Pressemitteilung seines Klubs: „Wir sind froh, bereits vor Ablauf der Saison 2010/2011 Klarheit über die sportliche Führung unserer Ersten Herren-Mannschaft in der Saison 2011/2012 zu haben!“
(JSp)