
Um 19:30 beginnt am Amselstieg das Spiel zwischen dem FC Voran Ohe und dem TSV Wandsetal. Am Sonntag bezog das Team von Trainer Peter Martens mit dem 1:6 bei der TuS Dassendorf eine derbe Packung und hatte mit Abstiegskampf nun gar nichts zu tun, den Ohe mit erst 14 Punkten und Platz 15 noch nicht wirklich verinnerlicht zu haben scheint.
Heute nun sind die Spieler gefragt, wenn es gegen den TSV Wandsetal geht, der auch alles andere als einen positiven Lauf hat und sich mit nur zwei Punkten aus den letzten sechs Spielen und 23 Zählern auf Platz 12 wiederfindet. Ein Oher Sieg könnte den Abstiegskampf wieder richtig spannend machen, worauf der heutige Gegner sicher gerne verzichten könnte.
Gleichzeitig beginnt das Mittelfeldduell zwischen dem SC Schwarzenbek und dem SC Concordia II, wobei Schwarzenbek mit nun 32 Punkten aus 21 Spielen noch theoretische Chancen auf Platz drei hat. Nachdem das Rückspiel , aufgrund der vielen Spielausfälle vor dem Hinspiel ausgetragen, am letzten Sonntag bereits mit einem deutlichen 5:1 für den SCS in Marienthal endete, haben die Concorden (Rang zehnter) gerade einmal 55,5 Stunden später Gelegenheit, die Scharte wieder auszuwetzen. Eine fürwahr seltene Konstellation.
hvp