Bezirksliga Ost: Nach Dreßler hilft nun Walther aus


Auf dem Posten zwischen den Pfosten drückte die Verantwortlichen der SV Billstedt-Horn der Schuh: Ihr Stammkeeper Marco Reksidler (32) verletzte sich nämlich im Training ‒ er habe sich „seinen großen Zeh gespalten“, hieß es auf der facebook-Seite von „Bille-Horn“. Somit war guter Rat teuer: Wer sollte am vergangenen Sonntag, als die Billstedter bei Croatia gastierten, das Tor hüten?

Kurzfristig wurden die SVB-Verantwortlichen fündig und Jan Dreßler half aus. Für den 33-Jährigen, der auch schon beim SV Großhandsdorf, TuS Hoisdorf, SV Eichede, Hamburger SV, FTSV Komet Blankenese und Farmsener TV aktiv war, musste dies aber aufgrund seiner Torwart-Trainer-Tätigkeit bei Eichede (Oberliga Schleswig-Holstein) ein einmaliges Vergnügen bleiben.

„Wir mussten uns also weiter umschauen und sind fündig geworden“, berichteten die Offiziellen von „Bille-Horn“ via facebook. Fakt ist: Florian Walther (29), der einst für die Nachbarklubs SC VW Billstedt 04 und MSV Hamburg zwischen den Pfosten stand, ehe er seine Karriere im Sommer 2015 eigentlich beendete, sei „aus seinem ,Ruhestand' reaktiviert worden“, frohlockten die Verantwortlichen. Zu Walthers Debüt soll es am Sonntag, 18. März um 15 Uhr an der Möllner Landstraße gegen den ETSV Hamburg gehen.

 Redaktion
Redaktion Artikel