
Nachdem das für Sonntag geplante Regionalliga-Nord-Spiel des FC Eintracht Norderstedt beim Lüneburger SK Hansa abgesagt wurde, gastierte die Eintracht-Reserve im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga 6 am Sonnabend beim TSC Wellingsbüttel II mit drei Liga-Leihgaben. Auch dank der Treffsicherheit von Tayfun Can (drei Tore), Sinisa Veselinovic (zwei) sowie Defensivmann Jan-Philipp Rose triumphierten die Norderstedter auf dem Kunstrasenplatz am Pfeilshof mit dem kuriosen Ergebnis von 7:4 und gewannen damit auch ihr zweites Auswärtsspiel nach der Winterpause sowie unter Neu-Coach Joachim Meyer.
Schon in der zehnten Minute schloss der 21-Jährige Can eine schöne Kombination mit dem 0:1 ab. Ramin Sharif Zadeh erhöhte zum 0:2 (23. Minute) – doch kurz darauf schlug die TSC-Reserve zurück: Leon Folleher tanzte gleich mehrere Gäste-Verteidiger aus und schoss dann mit links zum 1:2 in das lange Eck ein (29.). Der Norderstedter Emre Özkartal erhöhte zum 1:3-Pausenstand (38.). „Welle kam fokussiert und kämpferisch aus der Kabine, was prompt den Anschlusstreffer durch Marius Kühl zur Folge hatte“, hieß es auf der facebook-Seite der Wellingsbütteler. Diesem 2:3 (47.) ließ Veselinovic zügig das 2:4 folgen (50.) – doch die Hausherren gaben sich noch nicht geschlagen. So konnte Folleher nach Vorlage von Lennart Flügge erneut verkürzen (54.).
Nach einer Stunde gelang der wackeren Heim-Elf sogar der Ausgleich: Nach einem Zusammenprall zwischen TSC-Akteur Julian Mönk und Can scheiterte Felix Naumann zunächst an Eintracht-Torwart Dustin Tegeler, doch den Abpraller versenkte abermals Folleher aus elf Metern mit links zum 4:4 (60.). In der Schlussphase setzte sich die Qualität der Norderstedter dann aber doch noch durch: Can (73.), der 28-Jährige Veselinovic (76.) und abermals Can (84.) legten für die Gäste drei Tore zum 4:7-Endstand nach. Der Lohn dafür: Mit 20 Punkten liegt die Eintracht-Reserve nun als Tabellen-Zwölfter knapp vor Wellingsbüttel II (19 Zähler) sowie dem VfL 93 Hamburg III, der mit 18 Punkten den ersten Abstiegsplatz innehat.