Aktuell: Benefizspiele in Hasloh


Der TuS Hasloh und der Mukoviszidose e. V. konnten den Zweitligisten FC St. Pauli und die Nord-Ostsee-Auswahl für ein Benefizspiel, das am Sonntag, 7. September, auf dem Hasloher Gerhardt-Buhr-Platz steigen wird, gewinnen. Bereits im August 2006 und im November 2007 gab es in Hasloh Benefiz-Spiele zugunsten der Mukoviszidose-Hilfe.

Zum Kader der Nord-Ostsee-Auswahl gehören neben Peter Hidien, der erst im Frühjahr sein Amt als Fußball-Abteilungsleiter in Hasloh aufgegeben hatte, weitere Ex-Profis wie Frank Pagelsdorf, Dieter Hecking, Dirk Bremser, Bernhard Olck, Volker Abramczik, Stefan Böger und Luiz Firminho Emerson, von denen ein Großteil in Hasloh spielen wird. „Der Erlös des Spiels wird Betroffenen zu Gute kommen, die unter der unheilbaren Mukoviszidose leiden“, erklärte Wiebke Reimers vorab gegenüber SportNord.

Um 11 Uhr spielt die HSV-Altliga gegen die TuS Hasloh-Altliga. Ab 12.30 Uhr spielt der Jugend- Spielmanns- und Fanfarenzug zur Unterhaltung der Zuschauer und ab 14 Uhr spielt dann der FC St. Pauli gegen die Nord-Ostsee-Auswahl.
(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel