
Um 20:00 Uhr wird der TuS OsdorfTBS Pinneberg nicht zum Stolperstein werden zu lassen.
Die Mannschaft von Trainer Sven Rasmus ist zur Zeit mit 29 Punkten aus 11 Spielen Tabellendritter, wobei aber Spitzenreiter Blau-Weiß 96 Schenefeld mit 32 Punkten bereits zwei Spiele mehr absolviert hat, was auch für den mit Osdorf punktgleichen Niendorfer TSV II gilt.
Die eindrucksvolle Heimbilanz nach vier Begegnungen mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 21:2 ! lässt für den heutigen Gegner Türk-Birlikspor Pinnberg nichts Gutes erwarten. Immerhin haben sich die Schützlinge von Trainer Jusuf Demir vor einer Woche mit einem unerwartet hohen 5:1 Erfolg gegen den Kummerfelder SV zunächst einmal von den Abstiegsplätzen verabschiedet. Wer jedoch einen Punktgewinn am Blomkamp voraussagt, darf als unverbesserlicher Optimist gelten.
Bereits um 19:00 Uhr empfängt der FC Elmshorn II den SV Eidelstedt. Das Spiel der Elmshorner um Trainer Jan Hildebrandt beim SV Rugenbergen II vor einer Woche fiel den widrigen Witterungsverhältnissen zum Opfer. Eine Woche zuvor konnte TBS Pinneberg mit 4:3 geschlagen werden. Mit 12 Punkten aus 11 Partien belegt die Zweite des FC Elmshorn Platz 13. Um sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen wäre ein Sieg gegen den heutigen Gegner sicher gut.
Deren Trainer Carl-Heinz Schroth wird sicherlich etwas dagegen haben. Auch seine Mannschaft hatte zuletzt „spielfrei“ und hatte davor mit 0:2 beim SSV Rantzau das Nachsehen. Als Tabellenachter mit 16 Punkten stehen die Eidelstedter quasi im Niemandsland ohne Not nach unten, aber doch auch weit weg von den Filetplätzen.
hvp