
Das zweite Abstimmungsgespräch zwischen den Verantwortlichen des SV Eichede und denen der Gemeinde Steinburg, die sich zunächst nicht auf eine Verlängerung des Nutzungsvertrags für die Sportanlagen einigen konnten (SportNord berichtete), fand am Freitag statt. Das zunächst für Dienstag geplante Gespräch war um drei Tage verschoben worden, da die Anwälte der Parteien, die insbesondere die Haftungsfragen bearbeiten, ihre Abstimmungen noch nicht abgeschlossen hatten.
Nach dem Treffen am Freitag zeigte sich Hans-Ludwig Meyer, der als Ehrenpräsident des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbandes in die Rolle des Vermittlers und Moderators geschlüpft war, zuversichtlich. Auf der facebook-Seite des Stormarner Klubs wurde der in Kiel lebende Meyer am Freitagabend wie folgt zitiert:
„Die offenen Punkte hinsichtlich der Verkehrssicherheitspflicht konnten einvernehmlich zwischen den beiden Parteien geklärt werden. Derzeit gibt es noch offene Verhandlungspunkte hinsichtlich der Haftungspflicht des SV Eichede, die nun innerhalb der Fraktionen der Gemeindevertretung Steinburgs sowie im Anschluss zwischen Rechtsbeiständen der beiden Parteien abgestimmt werden sollen. Ich bin zuversichtlich, dass es am Montagmorgen eine beschlussfähige Vertragsvorlage für die am Montagabend stattfindende Sitzung der Gemeindevertretung geben wird.“