
Das ging schnell: Die Verantwortlichen der Deutschen Fußball-Liga haben bereits am Freitag das Zweitliga-Spiel des FC St. Pauli bei den Würzburger Kickers, das am Mittwoch sehr zum Ärger der Hamburger wegen eines Corona-Falls im Teamumfeld der Franken erst zwei Stunden vor der geplanten Anstoßzeit von 18.30 Uhr offiziell abgesagt worden war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), neu angesetzt. Demnach soll nun mit exakt dreiwöchiger Verspätung am Mittwoch, 6. Januar 2021, der Ball rollen. Am Dreikönigstag ist der Anpfiff in der Flyeralarm-Arena am Würzburger Dallenberg für 20.30 Uhr vorgesehen Da zwischen Weihnachten und Silvester keine Partien stattfinden sollen, war dies der nächstmögliche freie Spieltermin.
Kickers-Coach Bernhard Trares kann dann wieder auf Verteidiger Ewerton José Almeida Santos setzen: Der Brasilianer, der in der Saison 2019/2020 noch für den Hamburger SV am Ball gewesen war, hätte an diesem Mittwoch wegen einer Rot-Sperre gefehlt. Mit dem gebürtigen Hamburger Frank Ronstadt, der in seiner Jugend bis 2011 noch das St. Pauli-Trikot und anschließend bis 2018 das des HSV getragen hatte, sowie dem gebürtigen Hannoveraner Saliou Sané (von 2014 bis zum Januar 2017 bei Holstein Kiel) stehen zwei weitere Akteure mit einer norddeutschen Vergangenheit im Kader des fränkischen Traditionsvereins, der im Sommer als Drittliga-Vizemeister hinter dem nicht aufstiegsberechtigten Titelträger FC Bayern München II im dritten Anlauf die Rückkehr in die Zweite Liga geschafft hatte.
Die letzten Duelle in der Saison 2016/2017 hatte jeweils der Gastgeber mit 1:0 gewannen: Die Kickers triumphierten am 7. November 2016 und die St. Paulianer am 16. April 2017.
Alle Ansetzungen finden Sie, liebe Leser, unter Tabellen.