A-Junioren-Oddset-Pokal: Germania ist Außenseiter


Am morgigen Mittwoch stehen beide Halbfinal-Partien um den A-Junioren-Oddset-Pokal an. Zum einen empfängt dabei die A-Jugend des TuS Osdorf die des FC St. Pauli. Anfang Mai trafen beide Teams zwei Mal im Kampf um Regionalliga-Punkte aufeinander - zunächst gewann Osdorf daheim mit 2:1, das Rückspiel endete 1:1.

Während am Blomkamp ab 18.30 Uhr ein ausgeglichenes Duell erwartet wird, ist im zeitgleich am Königskinderweg anstehenden zweiten Semifinale der Gastgeber Germania Schnelsen, der in der Verbandsliga momentan Siebter ist, absoluter Außenseiter gegen den SC Vier- und Marschlande. Germania-Kapitän Gunnar Hitscher, der im Sommer in den Schnelsener Liga-Kader wechseln wird, betont vor dem Duell mit dem Bundesliga-Schlusslicht: "Unser großer Vorteil ist, dass wir eine eingeschworene Truppe sind. Im Vorjahr haben wir im Halbfinale gegen den SCVM deutlich mit 1:5 verloren - dafür ist nun Revanche angesagt!"

Schnelsens Trainer Andreas Thiessen erklärte: "Ich freue mich sehr auf das Spiel und weiß, dass wir ein gutes Team ins Rennen schicken werden." Beobachtet hat Thiessen die Vier- und Marschländer nicht, aber er vermutet: "Nachdem der sofortige Wiederabstieg aus der Bundesliga besiegelt ist, will die Mannschaft sicherlich im Pokal etwas reißen und, nachdem sie im Viertelfinale den Hamburger SV ausschaltete, ihren Pokalsieg aus dem Vorjahr wiederholen ..." Dennoch ist der Coach zuversichtlich und verspricht: "Wir wollen versuchen, unsere Außenseiter-Chance zu nutzen!"

 Redaktion
Redaktion Artikel