A-Kreisklasse 1: Zwölf Zugänge beim FFC 08


Gleich zwölf Neuzugänge stellten die Verantwortlichen des FFC 08 Osman Bey Moschee am Dienstag auf ihrer facebook-Seite vor. Der bekannteste von ihnen ist Stürmer Tahsin Yilmaz (28), der in seiner Jugend beim FC St. Pauli kickte und in der Türkei als Profi für Istanbulspor am Ball war. Im hohen Norden folgten höherklassige Stationen beim Niendorfer TSV, TBS Pinneberg, FC Türkiye und VfL Maschen, ehe Yilmaz zuletzt zwei Jahre lang pausierte.

Für die Defensive wurden Henry Barker (24, von Juventude II), der auf der facebook-Seite als „zweikampfstark“ angepriesen wurde, und Murat Döner (19, aus der A-Jugend des FC Teutonia), der „sehr athletisch“ sei, verpflichtet. Ebenfalls ab sofort am Finksweg ihre sportliche Heimat haben folgende fünf Mittelfeldspieler: Wayuphak Kaewhan (vom Bezirksliga-Süd-Absteiger FC Teutonia 05 II), der „dribbelstark“ sein soll; Ishak Kocak (vom FC Neuenfelde II), der „eine Pferdelunge“ habe; Nikola Nikic (19, vom Moorburger TSV), den seine „gute Balleroberung“ auszeichnet; Emre Yilmaz (zuletzt TSV Buxtehude-Altkloster), der „zweikampfstark und spielintelligent“ ist; sowie Akif Dogan (19), der zuletzt pausierte.

Mit Ferhat Yaman (vom FC Viktoria Harburg) fand zudem „ein erfahrener Flügelflitzer“ den Weg zum FFC 08, wie es auf der facebook-Seite hieß. Dort wurde Offensivmann Serdac Aydin (21), der vom FC Neuenfelde (Kreisliga 1) kommt, als „dribbel- und schussstark“ angepriesen. Und mit Ali Akdal (30), der für Neuenfelde II in der vergangenen Saison 14 Tore in der A-Kreisklasse 1 erzielte, sowie Hasan Ünver (ebenfalls Neuenfelde II), der „kopfballstark“ sein soll, kommen neben Tahsin Yilmaz noch zwei weitere Angreifer.

 Redaktion
Redaktion Artikel