A-Kreisklasse 6: Komet sucht neuen Coach


Nach der Mitte Februar erfolgten Trennung von Kevin Reichmann, der ein gutes Jahr lang an der Simrockstraße das Zepter schwang (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), steht bis zum Saisonende der bisherige Co-Trainer Sven Wiechmann verantwortlich an der Seitenlinie. Langfristig möchte der frühere Spieler des Hamburger SV aber wieder in die zweite Reihe zurücktreten, weshalb FTSV-Fußball-Abteilungsleiter Volker Tausend nun auf der Suche nach einem neuen Chefcoach für die kommende Saison ist. „Wir suchen für die nächste Serie einen Übungsleiter, der nicht zu alt sein sollte“, sagte Volker Tausend auch mit Blick darauf, dass mit Reichmann (27) zuletzt ein junger Coach bei der Mannschaft gut ankam. „Außerdem sollten potentielle Kandidaten bald verhandeln können, damit auch unsere Spieler zeitnah Klarheit haben, und gewisse Kenntnisse im Hamburger Westen wären schön“, so Volker Tausend.

In der kommenden Saison, das stellte der Fußball-Abteilungsleiter klar, wollen die Blankeneser „den Aufstieg angehen“, wofür auch schon „einige Verstärkungen verpflichtet worden“ seien. Neben einem Trainer würde allerdings auch noch „ein echter Knipser fehlen“, gestand Volker Tausend. Aktuell liegen die Komet-Kicker in der A-Kreisklasse 6 auf dem siebten Tabellenplatz und haben fünf Punkte Rückstand auf den vierten Rang, der im optimalen Fall noch zum Sprung in die Kreisliga genügen könnte.

Wer Interesse daran hat, das Traineramt bei Komet Blankenese zu übernehmen, wird gebeten, sich telefonisch (0171-2604447) oder per E-Mail (v.tausend@tmc-1000.com) bei Volker Tausend zu melden.

 Redaktion
Redaktion Artikel