A-Kreisklasse 7: Teutonia 05 III ist raus


Der FC Teutonia 05 hat seine Dritte Herren-Mannschaft aus der A-Kreisklasse 7 zurückgezogen. „Die Verantwortlichen sind sehr schlecht mit uns umgegangen“, sagte Ferhat Toprak, der die Drittvertretung des Klubs von der Kreuzkirche bis zuletzt trainierte ‒ weiter wollte sich der Coach aber auf Nachfrage von SportNord nicht äußern. Fakt ist: In der A-Kreisklasse 7 kämpfen nun nur noch 15 Teams um Punkte sowie Tore und es gibt in dieser Staffel nur noch zwei sportliche Absteiger in die B-Kreisklasse.

Der Hamburger Fußball-Verband hat die Teutonen, die zuletzt mit 27 Punkten und 39:39-Teffern den achten Platz belegten, mit null Zählern an das Tabellenende gesetzt. Außerdem wurden alle 19 Partien mit Beteiligung der Teutonia-Dritten, die vor der Winterpause absolviert worden waren, aus der Gesamtwertung genommen. Dadurch verloren die acht Teams, die gegen Topraks Team gewonnen hatten, jeweils drei Punkte und die gegen die Teutonen erzielten Treffer. Hierbei handelt es sich um den SC Sternschanze III (5:0-Tore), VSK Blau-Weiß Ellas (3:0), SC Teutonia 10 IV (3:0), FC Hamburger Berg (3:1) und die SV Blankenese III (5:4). Für den FK Nikola Tesla II, FC Alsterbrüder II und 1. FC Eimsbüttel fiel neben einem Sieg auch eine Niederlage weg ‒ unter dem Strich verloren sie drei Punkte und 4:2-Treffer (Alsterbrüder II), 5:10-Tore (Nikola Tesla II) beziehungsweise 4:3-Treffer (1. FC Eimsbüttel).

Aus der Bilanz der drei Mannschaften, die sich mit einem Unentschieden von Teutonia 05 III getrennt hatten, wurde jeweils ein Punkt gestrichen. Kurios: Der FC St. Pauli VI trennte sich sowohl im Hin- als auch im Rückspiel mit einem Remis von den Teutonen, sodass zwei Zähler und 3:3-Tore abhandenkamen. Der FC Schnelsen büßte einen Punkt (1:1-Treffer) ein. Freuen können sich über den Rückzug der Teutonen die fünf Mannschaften, die (neben Alsterbrüder II, Nikola Tesla II und 1. FC Eimsbüttel) gegen Topraks Elf verloren hatten, denn aus ihrer Bilanz wurde jeweils nur eine Niederlage gestrichen. Hierbei handelt es sich um den SC Hansa 11 II (0:1), SV Muslime (1:2), Eimsbütteler TV II (0:2), Grün-Weiß Eimsbüttel III (1:5) und Altona 93 III (1:5). Zukünftig hat das Team, das eigentlich gegen die Teutonia-Dritte spielen sollte, jeweils spielfrei. Als erstes davon betroffen ist der FC Hamburger Berg, der laut ursprünglichem Spielplan am Sonntag, 5. März an der Kreuzkirche antreten sollte.

 Redaktion
Redaktion Artikel