
Altona 93 lädt 50 Schülerinnen und Schüler der Max-Brauer-Schule zum Regionalliga-Spiel gegen den 1. FC Magdeburg, das am Sonnabend, 22. November, im Victoria-Stadion an der Hoheluft angepfiffen wird, ein. Der Traditionsverein möchte mit diesem Schritt zum einen seine Verwurzelung im Bezirk Altona unterstreichen.
„Zum anderen wollen wir es aber auch jeweils einer bestimmten Schule im Bezirk Altona ermöglichen, mit einer großen Gruppe einem Regionalliga-Spiel beizuwohnen“, so Michael Braunheim, kommissarischer Sportwart der Altonaer. Braunheim, zugleich stellvertretender Jugendleiter beim Klub von der Griegstraße, ergänzte: „Natürlich beginnt diese Aktion mit dem Kooperationspartner von Altona 93!“ Mit der Max-Brauer-Schule arbeiten die Altonaer bereits seit dem Frühjahr 2008 auf verschiedenen Gebieten erfolgreich zusammen.
„Wir möchten es mit dieser Maßnahme auch vereinsfremden Schülerinnen und Schülern ermöglichen, unsere Erste Mannschaft mal live zu sehen, und ihnen gleichzeitig das Gruppenerlebnis Fußball nahebringen. Natürlich hoffen wir dabei auch darauf, dass die Max-Brauer-Schule wie mit einer Stimme für unsere Jungs spricht“, ließ sich der Erste Vorsitzende der 93ziger, Dirk Barthel, in einer Pressemitteilung seines Klubs zitieren.
Die 50 speziellen Freikarten werden der Schule überlassen und sind nur in Verbindung mit einem Schulausweis der entsprechenden Schule gültig. Weitere interessierte Schulen im Bezirk Altona können ihr Interesse schriftlich oder per E-Mail in der Geschäftsstelle der Altonaer anmelden. Ansprechpartner für weitere Informationen ist Michael Braunheim, der per E-Mail unter folgender Adresse erreichbar ist: Braunheim@afc-jugend.de. (JSp)