
Am 16. Juni fand die Pressekonferenz zum diesjährigen Krüll Soccer Bowl statt. Mit dem SV Werder Bremen II (Dritte Liga) und dem FC St.Pauli II, der gerade in die Regionalliga Nord aufgestiegen ist, sowie dem Regionalliga-Absteiger Altona 93 und dem dreifachen Hamburger Meister SC Victoria wird es in der Adolf-Jäger-Kampfbahn ein erstklassig besetztes Turnier geben. Als Glücksfee bei der Auslosung fungierte die 18-Jährige Sinead Strychowski aus dem Frauen-Verbandsliga-Team der Altonaer.
Zum Start um 14 Uhr gibt es gleich einen echten Knüller, wenn Altona gegen die Zweite Mannschaft von Werder Bremen antritt. Um 14.50 Uhr folgt das zweite Halbfinale zwischen Victoria und der St.Pauli-Reserve. „Die Hamburger Fußball-Fans werden bestimmt wieder voll auf ihre Kosten kommen“, schwärmt Werder-Coach Thomas Wolter. Und auch Stephan Krüll freut sich auf seinen Soccer Bowl: „Die Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren zu einem Event für die ganze Familie entwickelt, diesen Trend wollen wir fortsetzen und möglichst viel Geld für das Ausbildungs-Restaurant Zinken und damit für die gute Sache einspielen.“
Das ist auch dringend erforderlich, denn der Zinken kämpft derzeit um seine Existenz: Die Gastronomieleiterin Renate Weinberger vom Beschäftigungsträger Koala erklärte: „Unser Antrag auf Ausbildung im Rahmen des Hamburger Ausbildungsprogramms (HAP) wurde von der Schulbehörde abgelehnt. Aufgeben wollen wir trotzdem nicht!“
Der Spielplan des Krüll Soccer Bowl IV am 11. Juli:
Erstes Halbfinale, 14 Uhr: Altona 93 – SV Werder Bremen II
Schiedsrichter: Yalcin Arioglu (TuS Hamburg)
Zweites Halbfinale, 14.50 Uhr: SC Victoria – FC St.Pauli II
Schiedsrichter: Sebastian Born (SV Bergstedt)
Spiel um den dritten Platz: Etwa 15.40 Uhr
Schiedsrichter: Yalcin Arioglu (TuS Hamburg)
Finale: Etwa 16.30 Uhr
Schiedsrichter: Sebastian Born (SV Bergstedt)
(JSp)