
Ende Juli schockierte die Nachricht, dass Osei Sarfo, der im Frühjahr 2012 beim damaligen Hamburger Oberligisten Oststeinbeker SV mit trainierte und zuvor lange Jahre beim VSG Stapelfeld spielte, im Strandbad Hamburg-Farmsen tödlich verunglückte, den Hamburger Amateur-Fußball. Nun wird es zu Ehren von Sarfo ein Benefizspiel geben, an dem sich auch der Nord-Regionalligist Hamburger SV II beteiligt.
Folgende Pressemitteilung erhielt SportNord vom VSG Stapelfeld und Oststeinbeker SV:
„Ein letzter Tribut, ein letztes Spiel. Zu Ehren des verunglückten Amateurspielers Osei Sarfo, der für den VSG Stapelfeld und den Oststeinbeker SV sowie in der A-Jugend für den HSV aktiv war, findet am Dienstag, 11. September 2012 ein Benefizspiel zwischen dem Hamburger SV II und einer zusammenstellten Mannschaft, dem „Team Osei“ (Oststeinbek I, Stapelfeld I, sowie Freunden von Osei Sarfo), statt. Austragungsort ist die Anlage des Rahlstedter SC an der Scharbeutzer Straße. Der Anstoß erfolgt um 19.30 Uhr. Sarfo war Ende Juli im Alter von nur 20 Jahren bei einem Badeunfall ums Leben gekommen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!
Wir danken dem Hamburger SV und den Unterstützern für dieses Spiel. Ein besonderer Dank gilt der Familie Stanno, die das „Team Osei“ für dieses Spiel mit einem Trikotsatz ausgestattet hat.
Oliver Engler (VSG Stapelfeld) und Stefan Kohfahl (Oststeinbeker SV)“
(JSp)