Aktuell: Sarfo-Benefizspiel am Dienstag


Am Dienstag, 11. September steigt das Benefizspiel zu Ehren von Osei Sarfo, der Ende Juli im Strandbad Hamburg-Farmsen tödlich verunglückte. Um 19.30 Uhr trifft auf dem Sportplatz des Rahlstedter SC an der Scharbeutzer Straße das „Team Osei“, das aus Spielern von Sarfos Ex-Teams Oststeinbeker SV (Landesliga Hansa) und VSG Stapelfeld (Kreisliga 4) sowie Freunden von Sarfo gebildet wird, auf den Nord-Regionalligisten Hamburger SV II.

„Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer“, betonten OSV-Coach Stefan Kohfahl sowie VSG-Trainer Oliver Engler vorab in einer Pressemitteilung, in der sie das Spiel zudem einen „letzten Tribut zu Ehren von Sarfo“ nannten. Der Erlös geht an die Familie von Osei Sarfo, die vor drei Jahren bereits ihren Vater und nun mit Osei ihren ältesten Sohn verloren hat. Zudem betonten die beiden Übungsleiter: „Wir danken dem Hamburger SV und den Unterstützern für dieses Spiel. Ein besonderer Dank gilt der Familie Stanno, die das „Team Osei“ für dieses Spiel mit einem Trikotsatz ausgestattet hat.“ Beim HSV kickte Sarfo einst im A-Jugend-Verbandsliga-Team.

Die Elf von HSV-Coach Rodolfo Esteban Cardoso verlor zuletzt am Sonnabend in der Regionalliga beim TSV Havelse mit 0:2. Im Wilhelm-Langrehr-Stadion erzielten Marc Vucinovic (27./Foulelfmeter) und Tom Merkens (90.) die Tore für das Team von TSV-Trainer André Breitenreiter, der einst als Aktiver für den HSV in der Ersten Bundesliga stürmte. Die Oststeinbeker erreichten ebenfalls am Sonnabend in der Landesliga Hansa ein 3:3-Remis beim FC Türkiye (OSV-Tore: Adrian Voigt/7., Imad Mokaddem/14. und Carlos Rafael Ferreira Monteiro/60.). Die Stapelfelder kassierten am Sonntag eine 2:3-Heimpleite gegen den SV Tonndorf-Lohe II.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel