Aktuell: Entschuldigung bei Kaschubowski


Am 8. März 2012 war es auf dem Platz am Von-Elm-Weg zu einer Auseinandersetzung zwischen Platzwart Jens Kaschubowski und Yusuf Y., dem damaligen Trainer der HT 16, gekommen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). An der folgenden Diskussion im Forum beteiligte sich als früherer Coach der HT 16 auch Can Ersen – und wandte sich nun mit folgender Richtigstellung und Entschuldigung in Kaschubowskis Richtung an SportNord:


„Liebe Redaktion,

mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Herrn Jens Kaschubowski dafür entschuldigen, das ich einen Beitrag veröffentlicht habe, der nicht den Tatsachen entspricht. Als ich als ehemaliger Trainer der HT 16 über das Forum erfahren habe, dass es zu Handgreiflichkeiten zwischen dem aktuellen Trainer und dem Platzwart Herrn Kaschubowski gekommen ist, konnte ich zunächst meinen Augen nicht trauen, was ich dort gelesen habe. Deshalb bin ich umgehend zum Training der HT 16 gefahren und wollte mir ein Bild von dem ganzen machen. Als ich an der Legienstraße angekommen war, sah ich, wie einige Personen sich über diesen Vorfall unterhielten. Dort wurde mir nur mitgeteilt, dass Herr Kaschubowski sich wohl an der HT 16 rächen wollte und es deshalb zu so einem derartigen Vorfall gekommen ist. Da meine Information nur auf Hören und Sagen beruhten, konnte ich auch den Wahrheitsanteil der Aussagen nicht ganz wissen. Wie sich jedoch herausgestellt hat, schienen es wohl Hirngespenste einiger Personen von der HT 16 zu sein, die Herrn Kaschubowski so negativ darstellten. Ich bedauere es, das ich Herrn Kaschubowski nicht persönlich angerufen habe, um ihn nach den Umständen zu befragen. Ich kenne Herrn Kaschubowski seit über 20 Jahren und bereue es, dass ich, ohne vorher auch ihn anzuhören, mich so im Forum geäußert habe.

Nun möchte ich klarstellen, dass Herr Kaschubowski nicht seine Stelle als Platzwart von der HT 16 aufgrund von Alkoholeskapaden verloren hat. Ferner möchte ich hier auch noch darauf hinweisen, dass ich Herrn Kaschubowski in all den Jahren noch nicht angetrunken auf den Fußballplätzen in Hamburg angetroffen habe, weder als Schiedsrichter noch als Platzwart. Es tut mir leid, dass Herr Kaschubowski aufgrund meiner Veröffentlichung Leid erlitten hat und jede Menge Unbehagen dadurch erlitt. Leider habe ich die Konsequenzen meiner Veröffentlichung nicht erahnen können. Ich hoffe nur, dass ich mit diesem Schreiben etwas wieder klarstellen konnte und für meinen langjährigen Freund ‚Kaschu‘ wieder einiges gutmachen konnte. ‚Kaschu‘, es tut mir sehr leid – Du kennst mich genau und weißt, was für ein korrekter Typ ich bin ... Leider habe ich mich von den unwahren Äußerungen einiger HT'ler leiten lassen. Sorry! Ich bitte Dich hiermit in aller Öffentlichkeit nochmals um Entschuldigung.

Can Ersen (alias Ostkurve)“

 Redaktion
Redaktion Artikel