
Seit Sommer 2011 ist das Traineruo Björn Heins und Gyula Wetzel an der Schule Süd für Kickers Halstenbek tätig und konnten das Team der Panthers im ersten Jahr vor dem sicheren Abstieg retten. Das zweite Jahr läuft bis jetzt viel besser und das Team steht auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. Das Duo wird die Halstenbeker auch in der neuen Saison trainieren und wollen die positive Entwicklung weiter voran bringen.
„Es macht uns unheimlich viel Spaß mit den Mannschaften zu arbeiten und wir sind mit der Entwicklung sehr zufrieden“, erklàrte das Duo und ergänzte: „Wir hatten vor dieser Saison einige Abgänge und den Verlust unserer alten Zweiten Herren-Mannschaft inklusive Trainer zu verkraften. Doch durch harte Arbeit und viele Gespräche konnten wir neue Spieler für uns gewinnen. Dies führte wie auch in der vorherigen Spielzeit wieder zu einem Neuaufbau und einer Neusortierung der Mannschaften. Wir sind sehr froh, dass das geklappt hat und die Spieler gleich voll mitgezogen haben. Die Einstellung der beiden Teams stimmt!“ Und so stellten Heins und Wetzel zufrieden fest: „Momentan stehen wir auf einem sehr gutem achten Platz und haben weiter die Möglichkeit, noch unter die ersten sechs zu kommen, was kaum einer für möglich gehalten hat.“
Auf die Frage, wie die Vorbereitung auf die Rückrunde war, antworteten die beiden Übungsleiter: „Die Winterpause war zu lang und mit den ganzen Ausfällen war es schwer, die Konzentration der Spieler hoch zu halten. Die nächsten Wochen werden hart und auch schwer für uns, da viele Spieler von uns im Einzelhandel und Schichtdienst oder zur Uni gehen. Wir gehen davon aus, dass die vielen Spiele in der Woche die Tabelle noch einmal stark durcheinander bringen werden.“ Wetzel und Heins haben auch schon Ihre Ziele für die neue Saison festgelegt: „Aktuell gehören unseren beiden Herren-Mannschaften sehr viele junge Spieler an, die über eine Menge Potenzial verfügen. Die laufende Saison zeigt, dass mit der richtigen Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern eine Menge möglich ist. Natürlich streben wir immer danach, besser und erfolgreicher zu werden. Dafür suchen wir schon jetzt Spieler, die sich in unsere Gemeinschaft einfügen und unser Team zu neuen Erfolgen führen wollen, sowohl auf als auch neben dem Platz.“
Das Tainerduo stellte aber nochmals fest, dass die Kickers neue Spieler nur mit ihrer Arbeit, ihrer Freundschaftlichkeit und dem gutem Miteinander für sich gewinnen können. „Damit wir uns sportlich weiterhin positiv entwickeln können, suchen wir talentierte, junge und hungrige Spieler, die auf Jahre den Verein voran bringen und Lust haben, etwas aufzubauen. Natürlich darf dabei die Erfahrung nicht zu kurz kommen, weshalb wir auch erfahrene Spieler zur Führung der Talente brauchen“, so die Trainer, die abschließend betonten: „Um die Ziele der neuen Saison zu erreichen, brauchen wir in erster Linie torgefährliche Stürmer und fangsichere Torhüter – jedoch sind auch Mittelfeld- oder Abwehrspieler herzlich willkommen!“
Die Trainer der Halstenbeker freuen sich über jeden Spieler. der Interesse hat, und Heins steht auch jederzeit telefonisch (0172-2782327) oder per E-Mail (bjoern.a@gmx.de) für Fragen zur Verfügung.
(JSp)