Landesliga Hansa: Wandsetal mit torlosem Remis


Im Duell zwischen dem Tabellen-Zehnten, dem TSV Wandsetal und dem Neunten, V/W Billstedt 04 kam es am Ende zu einer gerechten Punkteteilung, die keinem der Kontrahenten wirklich weiterhalf. Jetzt 21 bzw. 23 Zähler sind fürwahr noch kein sanftes Ruhekissen bedenkt man, dass der FTSV Altenwerder mit 14 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz noch drei bzw. vier Spiele mehr zu absolvieren hat.

Angesichts der Tatsache, dass es für Wandsetal und Vorwärts/Wacker der erste Punktspielauftritt nach einem guten Monat war waren die Leistungen beider Teams noch recht ansprechend.

Nach verteiltem Spiel in der ersten Viertelstunde war es Wandsetals Sulaiman Gawady, der die erste Torchance im Spiel hatte. Doch sein strammer Schuss strich knapp rechts am Tor vorbei. Kurz darauf verfehlte Kim Liebermann mit einem Kopfball, der um Haaresbreite am linken Torpfosten vorbeistrich die Führung für die Gäste (18.). Von da an übernahm Vorwärts/Wacker mehr und mehr die Initative. Ein Schuss vom aufgerückten Tim Edsperger vom Strafraumrand konnte von der Wandsetaler Abwehr so gerade noch zur Ecke abgeblockt werden (32.). Kurz vor der Halbzeit konnte Marian Zwiewka einen ihm direkt vom TSV-Torwart Denis Dowideit in die Füße gespielten Ball nicht im Tor unterbringen (43.) und Ömer Ceylan zirkelte aus 16 Metern den Ball nur an die Latte des Wandsetalers Gehäuse.

In Halbzeit Zwei waren dann die Gastgeber mehr am Drücker. Nach 62 Minuten nahm Öner Ozcak einen per Kopfball verlängerten Ball aus der eigenen Hälfte sechs Meter vorm Gäste-Tor auf, zeigte sich dabei wohl ein wenig überrascht und zog die Kugel freistehend über das von Torben Joost gehütete Vorwärts/Wacker Tor. Sulaiman Gawady, auffälligster TSV Akteur an diesem Abend, verfehlte mit einem Schuss rechts im Strafraum das Ziel nur knapp (69.). Die Gäste konnten ihr gutes Spiel aus der ersten Halbzeit nicht durchhalten. Mehr als zwei Torabschlüsse durch Kim Liebermann (69.) und Luis Varela Monteiro (89.) sprangen gegen die sicher agierende Wansetaler Abwehr nicht mehr heraus.



hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel